26. Kettwiger Herbst-Cup
19. Kettwiger Drachenbootregatta
55. Essener Stadtachter - 21. Essener stadtvierer

am 15./16.10.2016

News:

17.10.2015

25. Kettwiger Herbst-Cup am 17./18.10.2015!
Der Herbst-Cup begeht ein würdiges Jubiläum!!!

Hallo liebe Herbst-Cup Fans,

zum 25. Mal hiess es ein Wochenende lang "Achtung-los" auf der großen Ruder- und Drachenbootregatta. Nachdem nun die Strecke wieder aus dem Wasser, das Zelt abgeholt uns alle Gourmetstände wieder verpackt sind, ist auch das Jubiläumswochenende wieder Geschichte.
Nachdem der Regen am Freitag das Gelände noch einmal so richtig in Matsche versetzt hatte, blieb es dann aber am Wochenende trocken. So konnten wir dann doch noch reichlich Zuschauer begrüßen, die wieder einmal eine einmalige Stimmung an die Ruhr zauberten. Toller Sport in vielen Disziplinen taten ein übriges und so lautet das Resümee

DANKE an euch alle für dieses gelungene Wochenende!

Es hat einfach nur Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf den 26. Herbst-Cup im kommenden Jahr am 16./17.10.2016.
Viele Impressionen und Bilder von den Siegerehrungen gehen nun online. Viel Spaß beim Stöbern und wir hoffen sehr, dass wir uns im kommenden Jahr wieder sehen. Kommt gut über den Winter!

Euer Kettwiger Orga-Team

Ergebnis

Photos

08.10.2015

25. Kettwiger Herbst-Cup am 17./18.10.2015!
Knapp 100 Vierer und Achter nehmen an Jubiläumsregatta teil!!!
Der "Kettwiger Herbst-Cup" hat auch bei seiner 25. Auflage nichts von seiner Anziehungskraft verloren. 30 Achter, 67 Vierer und insgesamt 24 Drachenboote sorgen für volle Starterfelder. Das Teilnehmerfeld der rund 1.000 Wassersportler erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet und die Niederlande. Von Lübeck über Hamburg bis nach Stuttgart und München. Von Leiden und Koblenz bis nach Berlin macht man sich auf die lange Reise, um bei diesem Mega-Event dabei zu sein.
Am Rahmenprogramm hat sich gegenüber den Vorjahren nichts geändert. "Hi-Five" und "Mark Bennett" sind für die musikalischen Live-Acts verantwortlich.
Der Lions Förderverein Essen Cosmas et Damian veranstaltet am Sonntagmittag nach der Stadtmeisterschaft bereits seine "7. Kettwiger Entenjagd" in Rahmen des Herbst-Cup.

Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und hoffen, dass der Wettergott mitspielt!

Ruderregatta 2015
Meldeeregbnis

(Stand: 08.10.2015 - 20 Uhr)

Drachenbootregatta 2015
Meldeergebnis, alle Info´s
sowie Zeitplan/Modus

Programmheft

01.05.2015
25. Kettwiger Herbst-Cup am 17./18.10.2015!
Der Kettwiger Herbst-Cup feiert sein 25-jähriges Jubiläum!!!
Kaum zu glauben aber wahr: Die große Ruder- und Drachenbootregatta mit Promenadenfest feiert sein 25-jähriges Jubiläum.
Manch einer von euch erinnert sich noch an die 1. Auflage dieses Wassersport-Spektakels. Viel hat sich seitdem, außer dass wir alle etwas älter geworden sind und viele Fans dazu gewonnen haben, nicht verändert.
Die Strecken sind die Gleichen wie am ersten Tag, das "Fest der Ruderer" mit einer Cover-Rock Band und Disco ein unverzichtbarer Bestandteil, genauso wie der Frühschoppen und die Rennen um die Essener Stadtmeisterschaft.
Wir wollen gemeinsam mit euch dieses Jubiläum feiern und werden uns neben dem üblichen Programm die ein oder andere Überraschung einfallen lassen.
In der Hoffnung, dass wir auf euch zählen können verbleiben wir!

Euer

Herbst-Cup Team
22.10.2014

24. Kettwiger Herbst-Cup am 18./19.10.2014!
Ein Herbst-Cup für die Geschichtsbücher - Danke !!!

Hallo liebe Herbst-Cup Fans,

die 24. Auflage unserer großen Ruder- und Drachenbootregatta liegt nun hinter uns. Die Regattastrecke ist aus dem Wasser, das Festzelt, alle Buden und die Getränkestände sind abgebaut und alles ist verstaut. Zeit einmal kurz das Wochenende Revue passieren zu lassen: Endlich kam der lang ersehnte Sommer im Oktober, die Teilnehmerfelder waren voll besetzt, die Zuschauer kamen in Scharen, die Stimmung war einzigartig und es wurde toller Sport auf allen Ebenen gezeigt.

Wir sagen DANKE an euch alle für dieses geniale Wochenende!

Es hat einfach nur Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf unser 25-Jähriges Herbst-Cup Jubiläum im kommenden Jahr am 17./18.10.2015.
Einige Impressionen und Bilder von den Siegerehrungen haben wir nun online gestellt. Viel Spaß beim Stöbern und wir hoffen sehr, dass wir uns im kommenden Jahr wieder sehen. Kommt gut über den Winter!

Euer Kettwiger Orga-Team


Drachenbootregatta 2014
Ergebnisse & Photos

20.10.2014 24. Kettwiger Herbst-Cup am 18./19.10.2014!
Ergebnisse

Masters Relationen

08.10.2014

24. Kettwiger Herbst-Cup am 18./19.10.2014!
Fast 1.000 Wassersportler sorgen für volle Felder!!!
Der "Kettwiger Herbst-Cup" hat auch bei seiner 24. Auflage nichts von seiner Anziehungskraft verloren. 26 Achter, 58 Vierer und insgesamt 28 Drachenboote sorgen für volle Starterfelder. Das Teilnehmerfeld der rund 1.000 Wassersportler erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet. Von Berlin über Hamburg bis nach Dresden und Stuttgart macht man sich auf die lange Reise, um bei diesem Mega-Event dabei zu sein.
Am Rahmenprogramm hat sich gegenüber den Vorjahren nichts geändert. "Hi-Five" und "Mark Bennett" sind für die musikalischen Live-Acts verantwortlich. Der Lions Förderverein Essen Cosmas et Damian veranstaltet am Sonntagmittag nach der Stadtmeisterschaft bereits seine "6. Kettwiger Entenjagd" in Rahmen des Herbst-Cup.
Die erste Version des Meldeeregbnisses der Ruderregatta haben wir nun online gestellt. Vielen Dank dass ihr so zahlreich gemeldet habt.
Da uns noch ein paar Namen fehlen und evtl noch Meldungen irgendwo stecken geblieben sind, haben wir noch keine Startnummern vergeben. Aber trotzdem natürlich viel Spaß beim Stöbern und meldet euch, wenn ihr Korrekturen, Nach- Um- oder Abmeldungen habt.
Den Zeitplan mit den Startnummern erstellen wir dann am Wochenende. Erster Start am Samstag ist auf alle Fälle um 10:30 Uhr.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und hoffen, dass der Wettergott mitspielt und die Sonne auf ein gelungenes Event scheint.

04.09.2014 24. Kettwiger Herbst-Cup am 18./19.10.2014!
Hallo liebe Herbst-Cup Fans!
In sechs Wochen steigt wieder das Kettwiger Regatta-Highlight!!!
Die Zeit vergeht wie im Fluge, in sechs Wochen steht schon die 24. Auflage unseres „Kettwiger Herbst-Cup“ auf dem Programm. Am letzten NRW-Herbstferienwochenende 18./19.10.2014 bieten wir unseren Gästen wieder ein volles Programm.
Die neue Ausschreibung ist online! Wir haben versucht eure Anmerkungen und Wünsche mit aufzunehmen. Zum Teil hat sich die Rennfolge geändert. Es wurden auch zwei neue Rennen mit aufgenommen. So wird es beim nächsten Herbst-Cup erstmals einen MW 4x+ GiG A - F und einen MM/W 8x+ Mixed GiG A - F geben.
„Filippi Deutschland“ möchte euch die Entscheidung zur Teilnahme an den Achterrennen des diesjährigen „Kettwiger Herbst-Cup“ erleichtern. Die Firma stellt sechs Achter (drei schwere/drei leichte) zur Verfügung. Die Leihgebühr beträgt 80 Euro pro Boot und Rennen für das gesamte Wochenende!
Anmeldungen: boris(at)boat-events.de!

Am Rahmenprogramm hat sich gegenüber den Vorjahren nichts geändert. "Hi-Five" und "Mark Bennett" sind für die musikalischen Live-Acts verantwortlich.
Der Lions Förderverein Essen Cosmas et Damian veranstaltet am Sonntagmittag nach der Stadtmeisterschaft bereits seine "6. Kettwiger Entenjagd" im Rahmen des Herbst-Cup.
Was noch fehlt sind die zahlreichen Meldungen von euch und der gewohnte „Indian-Summer“ beim Herbst-Cup 2014!

Schöne Grüße aus Kettwig!

 Euer Regattastab!

  2013  
20.10.2013 23. Kettwiger Herbst-Cup
Und auch der 23. Kettwiger Herbst-Cup ist nun Geschichte. Es war eine tolle Veranstaltung mit tollem Sport und viel Spaß. Vielen Dank für eure Teilnahme.
Neben dem Ergebnis haben wir heute auch viele Fotos online gestellt.

 

Fotos

 

14.10.2013
23. Kettwiger Herbst-Cup - Der Countdown läuft!!!
Hallo liebe Herbst-Cup Fans,
jetzt sind es nur noch wenige Tage. Am kommenden Wochenende steigt die 23. Auflage unseres beliebten Kettwiger Herbst-Cup.
Die über 100 ehrenamtlichen Helfer werden alle in ihrer Macht stehende tun, damit ihr euch bei uns wohl fühlt und es ein erlebnisreicher, toller Saisonabschluss bei uns in Kettwig wird.
Wir haben nun die Startnummern verlost und einen Zeitplan erstellt. Nachmeldungen nehmen wir bis eine Stunde vor Regattabeginn gerne entgegen.
Der Bootslagerplatz befindet sich wieder auf dem ehemaligen "Markmann & Moll Gelände". Bitte ins Navi Güterstraße, 45219 Essen eingeben und dort einfahren.
14.10.2013 16. Kettwiger Drachenbootregatta am 19. Oktober 2013!
Einzelne Mannschaften suchen noch dringend Paddler!
Einige Mannschaften suchen zur Komplettierung ihrer Teams noch dringend Verstärkung! Einzelpersonen, die noch Lust haben mit zu paddeln, treffen sich am Samstag um 12:30 Uhr am Regattabüro und werden dann den Mannschaften zugeteilt.
09.10.2013 23. Kettwiger Herbst-Cup - erstes Meldeergebnis nun online!
Hier nun ein erstes Meldeergebnis, noch ohne Startnummern und Zeitplan, da wir noch einige Nachmeldungen erwarten. Bitte meldet euch umgehend, wenn ihr euch vermisst oder einfach noch melden wollt. Startnummern und einen Zeitplan gibt es dann bis zum Wochenende.
15.07.2013 23. Kettwiger Herbst-Cup - Ausschreibung nun online!
Hallo liebe Herbst-Cup Fans,
gut drei Monate sind es noch, dann steigt am 19./20.10.2013 die
23. Auflage unseres "Kettwiger Herbst-Cup". Wir bemühen uns derzeit wieder ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.
Die Ausschreibungen für die Ruder- und Drachenbootregatta stellen wir an dieser Stelle schon einmal online und öffnen die Onlineanmeldung für die Drachenbootregatta.
Schon jetzt freuen wir uns auf einen tollen Saisonabschluss mit euch bei uns in Kettwig!
15.10.2012
22. Kettwiger Herbst-Cup - Dank für die Teilnahme - Photos!
Liebe Herbst-Cup Fans,
nun ist die 22. Auflage schon wieder Geschichte. Wir möchten uns bei euch für eure Treue und erneute Teilnahme recht herzlich bedanken.
Es hat wieder riesig Spaß gemacht!
Trotz des ungünstigen Termins haben rund 1.000 Wassersportler den Weg nach Kettwig gefunden und auch das begeisterungsfähige Publikum hat uns nicht im Stich gelassen. Wenn auch die Temperaturen für einen Herbst-Cup ungewöhnlich niedrig waren, blieb es über die Regattazeiten hinweg trocken und auch der gefürchtete Wind hielt sich in Grenzen.
Wir haben einige Impressionen online gestellt. Viel Spaß beim Stöbern.
Kommt alle gut über den Winter und wir hoffen, dass wir euch im kommenden Jahr (zu Beginn der Herbstferien in NRW) am 19./20.10.2013 wieder in Kettwig zum "23.Herbst-Cup" begrüßen dürfen.
Euer Orga-Team
15.10.2012 22. Kettwiger Herbst-Cup - Ergebnis
04.12.2012
22. Kettwiger Herbst-Cup - Meldeergebnis/Zeitplan!
Trotz des ungünstigen Termins, mitten in den Herbstferien von NRW, können wir uns über ein tolles Meldeergebnis freuen. Tausend Dank für eure Treue. Nachmeldungen nehmen wir bis eine Stunde vor Regattabeginn gerne entgegen.
Es freut uns sehr, dass auch zur 22. Auflage des Kettwiger Herbst-Cup`s fast 1.000 Wassersportler zu uns nach Kettwig kommen.
Wir wünschen euch noch eine gute Vorbereitung, eine reibungslose Anreise und freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich unvergessliches Event bei uns in Kettwig!

Meldeergebnis

Programmheft


Poster (PDF)

27.07.2012

22. Kettwiger Herbst-Cup - Ausschreibung erweitert!
Hallo liebe Herbst-Cup Fans,
nach dem Herbst-Cup ist bekanntlich vor dem Herbst-Cup und so haben wir uns bereits in einer Nachbetrachtung der letztjährigen Auflage mit dem
"22. Herbst-Cup" am 13./14.10.2012 beschäftigt.
Bezüglich der Ausschreibung gab es einige Anregungen und Wünsche, die wir versucht haben in der Ausschreibung zu berücksichtigen:
Neuerungen in 2012:
- der Masters Männer-Achter (MM 8+ A-F) wird eingeführt!
- der Masters Männer GiG Doppelvierer (MM 4x+ A-F GiG) wird eingeführt!
- der Junioren- Mixed Doppelvierer (JM/F 4x- A/B) wird eingeführt!
- die Kinderrennen werden um die 12-jährigen erweitert!


In der Hoffnung, dass wir uns wieder über ein tolles Meldeergebnis freuen können verbleiben wir und wünschen euch allen schöne Sommerferien!

Euer Kettwiger Herbst-Cup Team!


  2011  
17.10.2011 21. Kettwiger Herbst-Cup - Photos!
Hier nun schon mal ganz viele Fotos zum stöbern.
17.10.2011 21. Kettwiger Herbst-Cup - Ergebnisse!
Und nun ist auch die 21.Auflage Geschichte. Herzlichen Glückwunsch an 115 Herbst-Cup Sieger in 20 Rennen.

Ergebnis 2500m

Ergebnis 750 m

Ergebnis 4000 m

Ergebnis 250 m

Herbst-Cup Wertungen

11.10.2011 21. Kettwiger Herbst-Cup - Meldeergebnis/Zeitplan!
Nach verschiedensten Korrekturen nun ein aktueller Stand der Meldungen.

Meldeergebnis

Zeitplan

06.10.2011
21. Kettwiger Herbst-Cup - Meldeergebnis/Zeitplan!
Wie versprochen hier nun das Meldeergebnis mit den Startnummern und dem dazugehörigen Zeitplan. Nachmeldungen nehmen wir bis eine Stunde vor Regattabeginn gerne entgegen.
Es freut uns sehr, dass auch zur 21. Auflage des Kettwiger Herbst-Cup`s fast 1.200 Wassersportler zu uns nach Kettwig kommen.
Wir wünschen euch noch eine gute Vorbereitung, eine reibungslose Anreise und freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich unvergessliches Event bei uns in Kettwig!
01.05.2011

21. Kettwiger Herbst-Cup am 15./16.10.2011!
Auch in diesem Jahr wird es natürlich wieder einen Herbst-Cup geben.
Das Orgateam bemüht sich derzeit wieder ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr liegt der Termin außerhalb der NRW-Ferien!
Eingebettet in die 21. Auflage dieses Megaevents wird die
"14. Kettwiger Drachenbootregatta"
sowie die Entscheidung um den "16. Essener Stadtvierer der Frauen" und den "50. Essener Stadtachter der Männer"

Schon jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Meldungen!

12.10.2010
21. Kettwiger Herbst-Cup am 15./16.10.2011!
Dank an alle Aktiven für tollen Rudersport und an die Trainer und Betreuer für die gute Zusammenarbeit!
Es ist vollbracht!!! Alle Rennen wurden ausgefahren und Medaillen vergeben. Ohne nennenswerte Zeitverzögerungen konnte dieses Mammutprogramm bewältigt werden.
Wir möchten uns bei euch für eure Teilnahme recht herzlich bedanken. Es wurde toller Rudersport gezeigt und die Sonne strahlte an beiden Regattatagen auf ein sehr gelungenes Event.
Wir hoffen, dass ihr alle gut Heim gekommen seid, ihr dieses Event noch lange in Erinnerung haltet und wir uns im kommenden Jahr zum
"21. Kettwiger Herbst-Cup" am 15./16.10.2011 wiedersehen.
 
11.10.2010 20. Kettwiger Herbst-Cup
14. Deutsche Sprintmeisterschaft in Kettwig!
1. C-Line Cup
11.10.2010 20. Kettwiger Herbst-Cup
11.10.2010 14. Deutsche Sprintmeisterschaft in Kettwig!
11.10.2010 1. C-Line Cup
05.10.2010

Im „Ruhr-Stadion“ werden am kommenden Wochenende die
Deutsche Sprintmeisterschaften im Rudern ausgetragen!

Finalentscheidungen unter Flutlicht beim „Herbst-Cup“ in Kettwig!
Das kommende Wochenende steht in Essen-Kettwig einmal mehr ganz im Zeichen des Rudersports. Die Kettwiger Rudergesellschaft (KRG) feiert ein kleines Jubiläum und richtet ihren „Kettwiger Herbst-Cup“, die große Ruderregatta mit Promenadenfest bereits zum 20. Mal aus. Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat aus diesem Anlass im Kulturhauptstadtjahr die KRG zum zweiten Mal nach 2006 mit der Ausrichtung der Deutschen Sprintmeisterschaft beauftragt, die im Rahmen dieser Kultregatta ausgetragen wird. Das WDR-Fernsehen berichtet in der Sendung „Sport aktuell“ über dieses außergewöhnliche Event.
Eigens für die Finalentscheidungen in den Elitebootsklassen der Frauen und Männer lassen die Verantwortlichen der KRG am Samstagabend die Regattastrecke im herrlichen Ruhrtal im Flutlicht erstrahlen.  34.000 Watt Lichtleistung werden im „Ruhr-Stadion“ auf der 350 meterlangen Regattastrecke benötigt, um die Einer und Achter in den Sprintfinals zwischen 20:00 Uhr – 21:00 Uhr in Szene zu setzen. Sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis für die Athleten und Zuschauer, die dabei sein dürfen.

Pressemeldung
(05.10.2010 )


(Plakat als PDF)

05.10.2010 14. Deutsche Sprintmeisterschaft in Kettwig - Trainingszeiten!
Folgende offiziellen Trainingszeiten möchten wir euch bekanntgeben:
Freitag: 08.10.10 - 16:00 Uhr - 21:00 Uhr (unter Flutlicht nur bis 750m)
Samstag: 09.10.10 - 6:00 Uhr - 8:00 Uhr (unter Futlicht nur bis 750m)
 
05.10.2010 20. Kettwiger Herbst-Cup und 14. Deutsche Sprintmeisterschaften!
und wieder einmal gab es beim Herbst-Cup noch diverse Nachmeldungen. Deshalb nun ein neues Meldeergebnis und der passende Zeitplan dazu.
01.10.2010 C-Line Cup
Auch hierfür nun ein Meldeergebnis.
30.09.2010
20. Kettwiger Herbst-Cup und 14. Deutsche Sprintmeisterschaften!
Nach ein paar ganz wenigen Korrekturen, haben wir nun alle Startplätze verlost. Ihr findet hier also nun das offizielle Meldeergebnis.

Sprintmeisterschaft
Meldeergebnis
Zeitplan

30.09.2010
20. Kettwiger Herbst-Cup und 14. Deutsche Sprintmeisterschaften!
1.195 Ruderinnen und Ruderer aus 128 Vereinen und Renngemeinschaften haben zu unserer diesjährigen Jubiläumsregatta gemeldet.
Wir sagen von ganzen Herzen DANKE für eure Treue.
Ein vorläufiges Meldeergebnis und einen Zeitplan haben wir nun online gestellt. Bevor wir die Startnummern verlosen prüft bitte, ob eure Meldungen alle richtig erfasst sind. Gegebenenfalls mailt uns bitte schnell eure Korrekturen. Die Verlosung erfolgt dann morgen Nachmittag.
Wir wünschen euch noch eine gute Vorbereitung, eine reibungslose Anreise und freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich unvergessliches Event bei uns in Kettwig!

 

15.09.2010

Nigel Prickett ist zum Frühschoppen der neue Mann an der Gitarre!
Jahre lang war zum Frühschoppen am Sonntag Mark Bennett unser Mann an der Gitarre. In diesem Jahr ist er leider aus privaten Gründen verhindert aber er läßt die "Herbst-Cup Gemeinde" schön grüßen und entsendet einen namhaften Ersatz zu uns an die Ruhr!
Der aus Cornwall stammende Nigel Prickett hat eine Faible für irische Folksongs und Balladen auf der einen und Rock- und Popsongs auf der anderen Seite. Das hat ihm in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland eine beträchtliche Fangemeinde beschert.
Er spielt Musik von vielen bekannten Interpreten wie zum Beispiel: Robbie Williams, Bryan Adams, Eric Clapton, Bob Dylan, Beatles und Somon & Garfunkel.
Wir freuen uns auf seinen Auftritt am Sonntag ab 11:00 Uhr!

03.09.2010
20. Kettwiger Herbst-Cup und 14. Deutsche Sprintmeisterschaften!
Sechs Wochen sind es noch, bis zum 20.Jubiläum des "Kettwiger Herbst-Cup" auch die Deutschen Sprintmeister bei uns auf der Ruhr ermittelt werden.
Die Quartieranfragen häufen sich. Neben der Möglichkeit auf LUMA`s in den örtlichen Turnhallen (5 Euro/Nacht) zu schlafen, bieten zahlreiche örtliche Hotels Sonderkonditionen an.
Unterkünfte
16.08:2010
Online zum 20. Kettwiger Herbst-Cup und zur 14. Sprint-DM melden!
Der DRV stellt seinen Mitgliedern ab sofort unter verwaltung.rudern.de ein internetbasiertes Serviceportal zur Verfügung. Es bietet den Vereinen vor allem die Möglichkeit kostenlos über das Internet zu DRV-Regatten zu melden.
Der "20.Kettwiger Herbst-Cup" und die "14. Deutsche Sprintmeisterschaft" gehören zu den ausgewählten Ruderregatten, zu denen man in der Pilotphase diesen Service nutzen kann! Mehr Info`s folgen in Kürze!
01.11.2009
20. Kettwiger Herbst-Cup und 14. Deutsche Sprintmeisterschaften!
Im kommenden Jahr findet die 20. Auflage des "Kettwiger Herbst-Cup`s am 9./10.10.2010 statt. Dann wird es nach der gelungenen Premiere 2006 wieder Flutlichtrennen geben, denn die "14. Deutsche Sprintmeisterschaft" wird in unser Jubiläumsevent eingebettet.
Wir hoffen, dass ihr alle gut über den Winter kommt und wir euch im nächsten Jahr wieder zahlreich in Kettwig begrüßen dürfen.
20.10.2009

19. Kettwiger Herbst-Cup 2009 ist Geschichte!
"Klein aber Fein" verlief die 19. Auflage unseres Kettwiger Herbst-Cup`s. Bedingt durch die Herbstferien und einen dicht gedrängten Regattakalender in dieser Saison, verzeichneten wir in diesem Jahr einen leichten Melderückgang. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Der Wettergott war den Kettwigern bis auf einen kurzen heftigen Schauer am Samstag und die für den Herbst-Cup ungewöhnlich kühlen Temperaturen einmal mehr treu und so säumten hunderte von Besuchern den Leinpfad am Promenadenweg.
Als Bereicherung unserer Veranstaltung erwies sich die "1. Kettwiger Entenjagd", die am Sonntag über die Ruhrbühne ging. Der Lions-Club Cosmas et Damian konnte mehr als 1.000 Enten verkaufen und somit eine stattliche Summe dem Projekt "Griffbereit" zur Verfügung stellen.

HC-Ergebnis

HC-Photos

13.10.2009

 

 


13.10.2009

19. Kettwiger Herbst-Cup - Meldeergebnis - nächstes Update
Nach weiteren Nachmeldungen, Ummeldungen und ersten Abmeldungen haben wir nun die Startnummern verlost. Hier das aktualisierte Meldeergebnis sowie der Zeitplan.
Wir wünschen allen eine gute Anreise und sehen uns am Freitagabend ab 19 Uhr zum gemütlichen Beisammensein im Festzelt oder Samstagmorgen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein auf dem Regattaplatz!

12. Kettwiger Drachenbootregatta am 17.10.2009 - Meldeergebnis - Infos
Jeweils 14 Teams stellen sich in der Small- und King-Size dem Starter.
Über Vor-, Zwischen und Finalläufe werden die Platzierungen ermittelt. mehr......


Plakat

12.10.2009
1. Kettwiger Entenjagd - Sonntag um 12:45 Uhr in der Mittagspause!
Der Förderverein des Lions Clubs Essen Cosmas et Damian und die ortsansässige Jugendorganisation, der Leo-Club Essen Zollverein, werden am  Sonntag, den 18.10. um 12.45 Uhr in der Mittagspause der Ruderregatta des 19. Kettwiger Herbst-Cup mehrere hundert Badeenten auf der Ruhr aussetzen, auf die dann mit „Fuchsbooten" Jagd gemacht wird.
Für die Enten werden in den nächsten Tagen an vielen Stellen in Kettwig für 5,- € je Stück „Patenschaften“ angeboten.
Der Erlös dieser Activity ist u. a. für das Projekt „Griffbereit“ bestimmt, mit dem unser Lions Club Cosmas et Damian seit Jahren die Integration und Sprachkompetenz von Kindern mit Migrationshintergrund an mehreren Standorten in Essen erfolgreich fördert.
Hier der Link zu den Lions sowie die Pressemeldung.
30.09.2009
Jetzt ganz einfach ONLINE zum 19. Kettwiger Herbst-Cup melden!
In einer Woche, am Mittwoch, den 07.10.09 um 18 Uhr ist Meldeschluss!
Nun hat die Regattaleitung eine Online-Meldemöglichkeit geschaffen, die es allen Interessierten ermöglicht, ganz einfach und schnell zu diesem Mega-Event zu melden.
Die Resonanz ist schon jetzt sehr erfreulich, sodass die Verantwortlichen sehr zuversichtlich sind, dass es wieder volle Felder in allen Klassen gibt und es für alle ein unvergesslicher Saisonabschluss wird!

Onlinemeldung-Ruderregatta

Onlinemeldung-Drachenbootregatta

10.08.2009 19. Auflage des Kettwiger Herbst-Cup`s am 17./18.10.2009!
Gut zwei Monate sind es noch, dann wird die Gartenstadt Kettwig wieder zum Mekka des Wassersports! Die Vorbereitungen laufen bei den Verantwortlichen des Kettwiger Ruder-Regattavereins und der Kettwiger Rudergesellschaft auf Hochtouren.
Auch die 19. Auflage soll ein tolles Event zum Saisonanbschluss werden. Schon jetzt freuen sich alle auf die zahlreichen Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland!

Die Ruderregatta des "Herbst-Cup" wird über vier Strecken:
Samstag: 2.500m und 750m - Sonntag: 4.000m und 250m
ausschließlich in Vierern und Achtern in allen Alters- und
Leistungsklassen ausgefahren.

Die Drachenbootregatta des "Herbst-Cup" findet am Samstag über 250 Meter statt. Es werden Rennen in der "King-Size" und "Smal-Size" angeboten.

Hier schon einmal die Ausschreibungen und das Plakat zum downloaden!

Ruderregatta

Drachenbootregatta


48. Essener Stadt-Achter
14. Essener Stadt-Vierer

Rahmenprogramm

t

21.10.2008 Photos - Photos - Photos
2500 Photos haben unsere 4 Photographen gemacht. An Land, auf dem Wasser oder bei der Siegerehrung, immer waren sie irgendwie mit dabei. 2000 Photos sind nun online. Um das Stöbern zu erleichtern, haben wir diese wider einmal in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt.
19.10.2008 Endstand
18.10.2008 Zwischenstand
Während in manchen Rennen die Traumpunktzahl 2 zu finden ist, gibt es auch andere Rennen, wo es noch richtig knapp wird und die Partylaune heute Abend das Rennen noch entscheiden kann.
14.10.2008

Kettwig wird am Wochenende zum Ruder-Mekka!
18. Kettwiger Herbst-Cup verzeichnet Melderekord!
1.400 Aktive starten in 43 Achtern, 91 Vierern und 34 Drachenbooten
Am kommenden Wochenende wird Kettwig, der kleine schmucke Vorort von Essen, zum Ruder-Mekka! Während sich der Vorstand des Deutschen Ruderverbandes auf Schloss Landsberg trifft, um richtungweisende Entscheidungen gerade im Leistungssport zu treffen, wird parallel nur Luftlinie 2.000 Meter entfernt, auf der Ruhr heftig regattiert. Die Kettwiger Rudergesellschaft lädt zu ihrem „18. Kettwiger Herbst-Cup“, der großen Ruder- und Drachenbootregatta mit Promenadenfest.
Strahlende Gesichter gab es beim Meldeschluss am vergangenen Mittwoch beim Organisationsduo Boris Orlowski und Sybille Meier. Die vielen Stunden der Vorbereitung scheinen sich gelohnt zu haben, denn mit 1.400 Teilnehmern verzeichnet die 18. Auflage dieses sportlichen Mega-Events einen neuerlichen Melderekord. Neben den 34 Drachenboot-Meldungen haben 134 Boote zur Ruderregatta gemeldet.

Presse-Info (Rudern)

Presse-Info (Allgem.)

13.10.2008
aktualisiertes Meldeergebnis und Zeitplan
Nach weiteren Nachmeldungen, Ummeldungen und ersten Abmeldungen haben wir nun die Startnummern verlost. Hier das aktualisierte Meldeergebnis sowie der Zeitplan.
Wir wünschen allen eine gute Anreise und sehen uns am Freitagabend ab 19 Uhr zum gemütlichen Beisammensein im Festzelt oder Samstagmorgen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein auf dem Regattaplatz!

Meldeergebnis
Ruderregatta

Zeitplan
Ruderregatta

Info`s zur
Drachenbootregatta

 

18. Kettwiger Herbst-Cup verzeichnet Rekordmeldeergebnis!
Bereits um 23 Uhr stellen wir das vorläufige Meldeergebnis online!
Mit bisher 130 gemeldeten Booten (43 Achter / 87 Vierer) verzeichnet die 18. Auflage des Kettwiger Herbst-Cup`s einen neuerlichen Melderekord!!! Bevor wir am morgigen Donnerstag die Startplätze verlosen, bitten wir unsere Eingaben sorgfältig zu prüfen. Nachmeldungen sind wie immer bis 2 Stunden vor Regattabeginn möglich!
Wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich für dieses überwältigende Meldeergebnis und freuen uns auf ein phantastisches Regattawochenende!

vorläufiges
Meldeergebnis

Zeitplan

22.09.2008
Jetzt ganz einfach ONLINE zum 18. Kettwiger Herbst-Cup melden!
Knapp drei Wochen sind es noch bis zum endgültigen Meldeschluss am Mittwoch, den 8.10.08 um 18 Uhr!
Nun hat die Regattaleitung eine Online-Meldemöglichkeit geschaffen, die es allen Interessierten ermöglicht, ganz einfach und schnell zu diesem Mega-Event zu melden. Die Resonanz ist schon jetzt sehr erfreulich, sodass die Verantwortlichen sehr zuversichtlich sind, dass es wieder volle Felder in allen Klassen gibt und es für alle ein unvergesslicher Saisonabschluss wird!

Onlinemeldung-Ruderregatta

Onlinemeldung-Drachenbootregatta

01.09.2008

Kettwig freut sich auf die 18. Auflage des Kettwiger Herbst-Cup`s!
Gut 6 Wochen sind es noch, dann wird die Gartenstadt Kettwig zum Saisonabschluss wieder zum Wassersport Mekka! Die Verantwortlichen des Kettwiger Ruder-Regattavereins und der Kettwiger Rudergesellschaft stecken mitten in den Vorbereitungen, damit auch die 18.Auflage wieder ein voller Erfolg wird. Schon jetzt freuen sich alle auf die zahlreichen Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland. Hier schon einmal die Ausschreibungen!

 

 

 

 


Plakat zum ausdrucken
!

Ruderregatta

Drachenbootregatta

Herbst-Cup - 13./14.10.2007

News:

16.10.2007 Die Photos sind da...

Samstag an Land
Samstag auf dem Wasser
Sonntag an Land
Sonntag auf dem Wasser
Siegerehrung
KRG an Land
KRG auf dem Wasser
Drachenboot
Stadtregatta

14.10.2007 ERRV gewinnt Herbst-Cup Vereinswertung
Jezt ist er Geschichte, der 17. Kettwiger Herbst-Cup. Die Vereinswertung gewinnt deutlich der ERRV vor dem Vorjahressieger Crefelder RC.
Viele viele Photos folgen in den nächsten Tagen, sobald wir die 1500 abgelieferten Bilder gesichtet und sortiert haben.
13.10.2007 Zwischenstand Samstag
Nach vielen spannenden Rennen gibt es hie rnun einen ersten Zwischenstand zu den Herbst-Cup Rennen. Die Vereinswertung wird aktuell vom ERRV vor den Crefeldern angeführt.
09.10.2007 Meldeergebnis
Nach weiteren Nachmeldungen, Ummeldungen und ersten Abmeldungen gibt es nun hier ein aktualisiertes Meldeergebnis. Bitte beachtet auch die Liste der fehlenden Aktivenpässe. Wir wünschen allen eine gute Anreise und sehen uns am Freitag im Festzelt.

Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben
fehlende Aktivenpässe
Presseinfo

03.10.2007 Vorläufiges Meldeergebnis nun online!
Bereits um 21:00 Uhr stellen wir euch die erste Version des diesjährigen Meldeergebnisses online. 28 Achter und 71 Vierer haben bislang gemeldet. Wir sagen Danke und freuen uns auf zwei erlebnisreiche Regattatage in Kettwig!

 

10.09.2007
Der Herbst-Cup startet am 13./14.10.2007 durch!
Die Planungen zur 17. Auflage sind abgeschlossen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon jetzt weisen riesige Banner über der Hauptstraße der Gartenstadt auf dieses Megaevent hin, dass in diesem Jahr wieder mit der 10. Kettwiger Drachenbootregatta bereichert wird. Es ist also auch wieder mit einem großen Zuschauerandrang zu rechnen. Presseinfo

Ausschreibung

Plakat

Rahmenprogramm

23.10.2006 Zielphotos
Wir haben noch ein paar interessante Zielphotos vom Kamerarechner extrahiert und bereitgestellt. Ganz schön eng, manches Rennen.
17.10.2006 Ergebnisse
Ihr findet nun für den Herbst-Cup das endgültige Ergebnis, inklusive der Korrekturen, die zur Siegerehung aufgefallen waren. Für die Sprintmeisterschaften findet ihr nun auch zusätzlich zu den Finals die Einzelergebniszettel.
17.10.2006 Photos
Nun haben auch die Photos vom Sonntag den Weg ins Internet gefunden. Viel Spaß beim weiteren stöbern.
16.10.2006 Photos
weit über 1000 Photos sind nun für die Bereitsstellung im Internet ausgesucht. Der Samstag ist komplett bearbeitet und steht euch nun zum Stöbern bereit.

An Land
Auf dem Wasser
Siegerehrung
Empfang
Helfer

09.10.2006 aktualisiertes Meldeergebnis Herbst-Cup
Nun findet auch das Rennen 20 statt. Außerdem gab es NAchmeldungen in Rennen 12 - SM 4x+ Gig und Rennen 23 JM 4x+ B.

Meldeergebnis
Herbst-Cup

Zeitplan

06.10.2006

Offizielles Meldeergebnis zur DSM & Herbst-Cup
Nach sorgfältiger Prüfung stellen wir nun das offizielle Meldeergebnis sowie den Zeitplan online!
Wir haben uns bemüht alle Doppelstarts im Zeitplan zu berücksichtigen, sodass zumindest das Umsteigen in die andere Bootsklasse möglich ist.
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf Grund des großen Teilnehmerfeldes und des straffen Zeitplans keine Rennver-legungen wegen Doppelbelegungen von Booten möglich sind!!!

offizielles
Meldergebnis DSM


offizielles
Meldeergebnis
Herbst-Cup

Zeitplan Anschreiben

05.10.2006

Kettwig wir zum Ruder-Mekka!
Herbst-Cup beschert Sprint-DM Rekordmeldeergebnis
Die 10. Deutschen Sprintmeisterschaften im Rudern finden am nächsten Wochenende, 14./15. Oktober, auf der Ruhr in Essen-Kettwig statt. Sie werden im Rahmen des traditionellen „Kettwiger Herbst-Cup“, der Vierkampf Großbootregatta mit Promenadenfest, ausgetragen. Die Kombination dieser beiden Ruder-Highlights beschert der Sprintmeisterschaft in ihrem 10. Jahr ein absolutes Rekordmelde-ergebnis. Auch die Großbootregatta des Herbst-Cup ist ausgezeichnet besetzt, so werden an diesem Wochenende insgesamt 1.248 Ruderinnen und Ruderer aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden in 48 Achtern, 144 Vierern, 68 Zweiern und 31 Einern zu sehen sein.

15.09.2006
Aktualisierte Ausschreibung
Wir haben nun die Ausschreibung an die amtliche Bekanntmachung 4428 angepasst. Die Sprintmeisterschaftsblöcke sind entsprechend getauscht und auch die Rennreihenfolge des Herbt-Cups ist gedreht. Außerdem noch einmal der Hinweis auf den angedachten Zeitplan, der nach Meldeschluß zwar noch einmal angepasst wird, aber nur in Nuancen.

Ausschreibung

geplante Rennfolge/Zeitplan

14.09.2006
Rahmenprogramm kann sich sehen lassen!
Wenn in Kettwig "Herbst-Cup" ist, dann ist Volksfest in der Gartenstadt. Jahr für Jahr lockt die Regatta mit ihrem Promenadenfest mehrere tausend Besucher an die Ruhr. Wiedereinmal kann sich das musikalische und kulinarische Rahmenprogramm sehen lassen. So wird es viel Live-Musik an diesem Wochenende geben. Höhepunkt ist sicherlich das "FEST DER RUDERER" am Samstagabend, zu dem es noch Karten gibt. Eine Springburg wird auch den jüngsten Besuchern den Besuch so kurzweilig wie möglich gestalten.

08.09.2006

 

Sonderkonditionen mit örtlichen Hotels vereinbart!
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir wollen nichts dem Zufall überlassen und stellen uns auf ein Mega-Event ein.
Um die Aktiven, Trainer und Betreuer ortsnah so günstig wie möglich unterzubringen, haben wir Sonderkontingente und Konditionen bei den örtlichen Hoteliers herausgehandelt. Zum Teil gibt es bis zu 50% Rabatt auf die Listenpreise! Es stehen mehr als 300 Betten im Umkreis von 8 Kilometern um die Regattastrecke zur Verfügung.
Unter dem Stichwort: „Sprintmeisterschaften“ kann man sich direkt bei den einzelnen Hotels einbuchen.

04.09.2006

10. Deutsche Sprintmeisterschaften im neuen Rahmen
Die diesjährigen Deutschen Sprintmeisterschaften in Kettwig werfen ihre Schatten voraus. Sie sind eingebettet in den traditionellen Herbst-Cup, der von vielen Ruderinnen und Ruderern als Gelegenheit zum Rudern und Feiern zum Saisonabschluss genutzt wird.
Diese Konstellation strahlt positiv auf den Rahmen der Sprintmeister-schaften aus. Erstmals werden Finalrennen (Block 4 gemäß Ausschreibung) nach Sonnenuntergang ausgetragen.

04.09.2006
Achtung!!! Geänderte Rennfolge und Zeitplan
Wegen der geplanten Finalrennen am Samstagabend wurde die Rennfolge geändert. Ferner wurde ein Musterzeitplan erstellt.
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um eine Planung aufgrund der Meldezahlen des letzten Jahre handelt und nach Meldeschluss eine Anpassung erfolgen muss. Aufgrund etwaiger Mehrfachstarts (DSM & Herbst-Cup) oder Bootswechsel wegen Doppelbelegung werden keine Rennen verlegt!!!
04.09.2006 Amtliche Bekanntmachung des DRV
13.03.2006
Ausschreibung
Die Kombinationsausschreibung für die 10. Deutschen Sprintmeister-schaften und den 16. Kettwiger Herbst-Cup ist online.
20.08.2006 Kettwiger RG und Steeler RV sind die Sieger 2006
18.08.2006
Zeitplan - Qualifikationsmodus
18 Boote haben wir nun gerade in das Qualifikationssystem gelost. Um 13.45 Uhr wird nun am Sonntag der erste Lauf sein. Das Kettwiger Finale startet um 16.15 Uhr und das große Finale direkt im Anschluß um 16.25 Uhr. Schauen wir mal, wer nach Vor- Hoffnungs-, Halbfinal- und FInalläufen um 17.00 Uhr die begehrten Glastrophäen mit nach Hause nehmen wird.
14.08.2006
Meldeergebnis
17 Teams haben bis dato zur diesjährigen Kettwiger Drachenboot-regatta gemeldet. Diese wird in diesem Jahr im Rahmen des Sportsonntags der Kettwiger Rudergesellschaft zum Anass des 100jährigen Bestehens des Vereins ausgetragen. Ab 13.30 Uhr werden wir wieder über Vor- und Hoffnungsläufe, Halbfinals und Finals einen Gesamtsieger und einen Kettwiger Sieger ermitteln. Ausgelost wird der Weg ins Finale am Freitagabend im Rahmen des Klubabends um 20.00 Uhr im Bootshaus der KRG.
18.10.2005 Alle Photos online
Über 1500 Photos sind gesichtet und knapp 1000 davon stehen nun online. Viel Spaß beim stöbern.
17.10.2005 Zweiter Teil Photos online - mehr folgt morgen
17.10.2005 Viele, viele Photos
Der erste Schwung Photos - knapp 400 an der Zahl - ist nun online. Mehr werden noch heute folgen.
16.10.2005 Herbst-Cup erfolgreich beendet.
'Der Crefelder RC gewinnt die Vereinswertung, während die Bonner RG & Freunde die meisten Rennen für sich etscheiden können.
Weit über 700 Photos und alles weitere kommt morgen.
16.10.2005 KRG und ETuF gewinnen Stadtmeisterschaften
Bereits zum 7. mal war heute die KRG im Stadtdoppelvierer der Frauen erfolgreich und bereits zum 15 gewinnt der ETuf das Prestigeduell um den Essener Stadtachter.
15.10.2005 Kettwig und ETUF Sieger der Vorläufe
Im ersten Lauf um den Essener Frauen Stadt Doppelvierer liegt ganz klar die Kettwiger RG vorne. Angefeuert vom Heimpublikum lassen sie hier nichts anbrennen. Im zweiten Vorlauf sehen wir den ETUF vorne, der sich auch mit einer Länge Vorsprung schadlos halten kann. Im Finale nun morgen EWRC, ETUF, KRG und RAB.

Stadtvierer
Vorlauf 1
Vorlauf 2
Einteilungen

15.10.2005 Zwischenstand der Herbst-Cup Rennen
Mit 110,5 Punkten führt nach den ersten beiden Strecken der Crefelder RC vor dem ERRV (70,5) die Vereinswertung an. So heftig kann die Party für den CRC gar nicht werden, dass man diesen Vorsprung noch verspielen kann.
Den Zwischenstand in den einzelnen Bootsklassen könnt ihr auch schon mal nachlesen.
15.10.2005

StuckPutzWassersau und Laktatjunkies gewinnen Drachenbootpokale
Das große Finale geht an die Laktatjunkies, eine Ruderertruppe aus Bonn und Umgebung.Eng ging es zu, aber am Ende hatten sie die Drachenbootnase vorn. StuckPutzWassersau, eine Trockenbaufirma aus Kettwig, mußte zwar über den Hoffnungslauf, aber die Übung brachte im Finale den entscheidenden Vorsprung.

14.10.2005 Herbst-Cup hat begonnen
Mit der Auslosung der Drachenbootstartpläze begnn vor wenigen Minuten der 15. Kettwiger Herbst-Cup. 23 Boote wurden auf 6 Läufe verteilt. Ein Platz bleibt immer noch für Kurzentschlossende frei.
10.10.2005 22 Drachenboote bestätigt - 2 frei Startplätze für Kurzentschlossene - jetzt noch anmelden!
Ursprünglich hätten wir bei unserem 24er-Ausscheidungssystem ein volles Haus vermelden können. Doch die "Die Gewichtigen" aus Mülheim und die "SPD-Kettwig" haben ihre Anmeldungen aus Gesundheitsgründen und Personalmangel zurückgezogen.
Kurzentschlossenen räumen wir jetzt die Möglichkeit der Nachmeldung bis zum Freitag um 14 Uhr ein. Aber Achtung: Es werden nur noch zwei Boote zugelassen!!! Anmeldung
06.10.2005 Endgültiges Meldeergebnis und Zeitplan sind online!
Nachdem wir noch einige Nachzügler erfasst und das ein oder andere Rennen zusammengelegt haben, geht nun das endgültige Melde-ergebnis mit Zeitplan online! Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns auf ein erlebnisreichen Herbst-Cup.
06.10.2005 Meldeschluss zur 8. Kettwiger Drachenboot-Regatta am Samstag!
19 Mannschaften haben bis dato ihre Teilnahme bestätigt. Noch bis zum kommenden Samstag werden Anmeldungen entgegen genommen. Die bisher gemeldeten Teams und weitere Infos findet ihr auf den Drachenbootseiten.
05.10.2005 Auch in diesem Jahr sind es über 100 Boote - Wir sagen Danke!
Ein erstes vorläufiges Meldeergebnis stellen wir nun online. Da wir die morgige Post sowie eventuelle Nachzügler abwarten , haben wir die Rennen weder zusammengelegt noch verlost. Sollten in dieser ersten Veröffentlichung Fehler sein, bitte lasst es uns möglichst schnell wissen. Zeitplan und Verlosung kommen morgen.
vorläufiges Meldeergebnis
04.10.2005

Morgen ist Meldeschluß zur Ruderregatta.
Auf vielfache Nachfrage hier der direkte Link zur Meldedatei in Excel.

12.09.2005






In gut 4 Wochen geht der Herbst-Cup in seine 15.Runde!!!
Höchste Zeit einige Informationen über das musikalische Rahmenprogramm los zu werden.
Nach vielen vielen Jahren der Abstinenz, rockt die Düsseldorfer Cover-Band "Halber Liter" unter der Führung des Ex-Extrabreit-Bassisten Michael Grimm wieder beim "FEST DER RUDERER".
Aber auch sonst kann sich das Programm wie immer sehen lassen!
31.08.2005





Für die Drachenbootregatta am Samstag, den 15.10.2005 liegen
- die Einladung
- das Plakat
- der Meldebogen bereit.
Erste Meldungen und Anfragen sind auch shon eingegangen. Dazu aber erst später mehr.
30.08.2005 Die Ausschreibung für die Ruderregatta liegt vor.
Januar 2005
Ein Teil der Daten der letzten Regatta ist leider verloren gegangen. Es stehen aber auf den entsprechenden Seiten alle Dateien zur Verfügung.

11.10.2004

Drachenbootregatta
Nun ist auch der Meldeschluß der Drachenbootregatta gelaufen. 24 Mannschafte - so viele wie noch nie - haben in diesem Jahr aus Kettwig und Umgebung gemeldet. Aus diesem Grund haben wir auch die Auslosung der Vorläufe auf Freitag 20.30 Uhr ins Festzelt verlegt. Alle genauen und weiteren Infos findet ihr auf den
Drachenbootseiten.
 

Meldeergebnis
Teilnehmerbrrief
Zeitplan/Modus
Hinweise für Teilnehmer

07.10.2004

Endgültiges Meldeergebnis mit Startnummernverlosung
112 Boote sind es noch geworden. Unglaublich!!! Wir freuen uns, dass die Ruderregatta eine solche Renaissance erlebt und werden alles in unserer Macht stehende tun, damit organisatorisch alles rund läuft und ihr euch bei uns wohlfühlt.
 

Meldeergebnis
(2.Version)
Zeitplan
Anschreiben

06.10.2004

Das gab es schon lange nicht mehr: 106 Boote beim Herbst-Cup!
80 Vierer und 26 Achter, haben zur 14. Auflage unseres Herbst Events gemeldet. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Die 1. Version des Meldeergebnisses haben wir online gestellt. Am morgigen Tage werden wir nach dem Posteingang die Startnummern verlosen.
 

Meldeergebnis
(1. Version)
Zeitplan
Anschreiben

25.08.2004

Hallo, da sind wir wieder!!!
Nachdem die olympische Ruderregatta nun beendet ist und sich die Sommerferien so langsam dem Ende neigen, laufen die Vorbereitungen zum 14. Kettwiger Herbst-Cup auf Hochtouren. Zunächst einmal haben wir die aktuellen Ausschreibungen online gestellt. Weitere News folgen in Kürze. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Meldungen und ein erlebnisreiches Wochenende in Kettwig.
 

Regatta
Dracheboot

20.10.2003

Jetzt sind auch die Photos eines ganz tollen Regatta- Wochenendes vorhanden. Über 500 Stück sind von der Stimmung auf dem Wasser und bei den diversen Parties zusammengekommen. Viel Spaß beim stöbern.
 

Photos

19.10.2003

Die Rennen sind vorbei. In einem ersten Schwung hier nun diverse Ergebnisse. Alles ganz genau am Montag nachmittag - auch mit weit über 300 Photos.

Drachenbootergebnis
Stadtregatta
Herbst Cup
Vereinswertung
 

16.10.2003

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Schon heute abend konnte man meinen es ginge jedn Moment richtig los. Das Gelände ist schon fast fertig, die zahlreichen Helfer der KRG haben nur noch wenige Handgriffe zu tun. Auch die Gruppe “Clymore” hat bereits den Soundcheck hinter sich und ein paar erste Stücke für einen erlesenen Kreis an Helfern gespielt.
Allen eine gute streßfreie Anfahrt am morgigen Tage.

11.10.2003

Nun steht auch das endgültige Meldeergebnis online zur Verfügung.
Außewrdem haben wir den Bereich Rahmenprogramm um Informationen über die einzelenen Musikgruppen ergänzt.
 

Meldeergebnis

Rahmenprogramm

08.10.2003

Früher als gewohnt, können wir euch bereits um 22.30 Uhr das vorläufige Meldeergebnis zum diesjährigen Herbst-Cup online stellen. Wir hoffen, dass noch zahlreiche Meldungen in den nächsten Tagen eingehen, bevor wir das endgültige Meldeergebnis veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern!!!
 

vorläufiges Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben

07.10.2003

Rekordbeteiligung bei Drachenbootregatta zeichnet sich ab - 15 Teams haben bereits gemeldet
Oberbürgermeister der Stadt Essen kommt zur Siegerehrung der Stadtmeisterschaft am Sonntag
 

Pressemitteilung Drachenboot
Pressemitteilung allgemein

20.09.2003

Die ersten Drachenbootmeldungen sind da.
 

Pressemitteilung

15.09.2003

VORVERKAUF HAT BEGONNEN
Die Nachfrage nach Claymore Karten ist groß, das Angebot aber nur sehr klein, da für den Freitagabend ausschließlich nur das Festzelt zur Verfügung steht.

Also wer dabei sein möchte sollte sich schnell eine Karte sichern.

Informationen

02.08.2003

Nun ist es da das Update für 2003. Die Ausschreibungen für den Herbst Cup, die Drachenbootregatta und die Stadtmeisterschaften sind online.
Auch das Rahmenprogramm könnt ihr schon nachlesen.

Regatta
Drachenboot
Programm

 

 

 

20.10.2002

Nun findet ihr gut 400 Photos der Veranstaltung und das Drachenbootergebnis

Photos

Drachenboot-
Ergebnis

20.10.2002

Mit viel Sonnenschein und sportlichem Lorbeer ging der 12. Kettwiger Herbst Cup zu Ende. Alle Ergebnisse nun schon in kompakter Form online.
Bis die Photos kommen werden 1-2 Tage vergehen. Meine Photographen haben knapp 500 Bilder gemacht, die nun erst gesichtet und bearbeitet sein wollen.

Gesamtergebnis

Vereinswertung

Stadtregatta

19.10.2002

Mit Sonne, Gewitter und guter Stimmung geht der erste Tag zu Ende. Viele Drachenboote und Ruderer gingen über die Strecke. Hier geht nun das Zwischenergebnis der Ruderregatta online. Die Drachenbootergebnisse kommen jedoch erst morgen.

Ruderregatta Ergebnis Samstag

Vereinswertung

10.10.2002

Hier nun das endgültige Meldergebnis, nach zwei kleinen Korrekturen. Nun (21:00Uhr) doch noch mit einem weiteren Achter in Rennen 25.

Meldeergebnis

09.10.2002

Nun ist es da, das vorläufige Meldergebnis. Außerdem der Zeitplan und das Anschreiben. Nachmeldungen und Änderungen werden im Laufe des morgigen Tages berücksichtigt. Viel Spaß beim stöbern!

Anschreiben
Zeitplan
Meldeergebnis

 

Lokalpatrioten aufgepaßt, das Meldeergebnis zur Essener Stadtregatta, den beiden wichtigsten Rennen des Jahres, ist auch online.

Stadtregatta

23.09.2002

Nun sind die ganzen Auschreibungen und Meldedateien für die normale Regatta, die Drachenbootrennen und die Stadtregatta vollständig

 

26.07.2002

Der 12. Herbst Cup Kettwig steht unmittelbar bevor und so war es nun an der Zeit die neuen Informationen online zu stellen. Viel Spaß beim stöbern der Unterlagen und des Programms 2002.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis - Verantwortung für Links auf diesen Webseiten: Mit Urteil
vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch
die Anbringung eines Links,
die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich
von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen
I nhalten