49. Kettwiger Kinderegatta - 28./29.05.2016

News:

18.05.2016

49. Kettwiger Kinderregatta am 28./29.05.2016 !
Wir sind überwältigt! Vielen Dank für 903 gemeldete Boote.
Ein Jahr vor dem 50. Jubiläum scheint die Kettwiger Kinderregatta beliebter denn je. Die Regattaleitung freut sich über das beste Meldeergebnis aller Zeiten. 43 Vereine aus ganz NRW haben 903 Boote gemeldet und werden zwei Wochen vor dem Landesentscheid in Bochum-Witten bei uns in Kettwig regattieren.

ACHTUNG ZEITPLANÄNDERUNG!!!

Die Slalomwettbewerbe beginnen am Samstag bereits um 11 Uhr!
Die Langstreckenwettbewerbe finden zwischen 14:00 Uhr - 17.30 Uhr statt.
Der Sonntag gehört den Rennen über 1.000 Meter. Erster Start ist bereits um 8:30 Uhr. Die letzte Zielsirene wird gegen 17 Uhr ertönen.

Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur zur Auffüllung von Rennen bzw. Abteilungen bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich. Es wäre schön, wenn ihr uns Nach-/ und Abmeldungen sowie Änderungen schon frühzeitig per Mail (meldung@kettwiger-rg.de) schickt.

Weiter Info´s folgen in den nächsten Tagen. Wir wünschen euch eine gute Vorbereitungszeit und freuen uns schon jetzt auf ein tolles Regattawochenende bei uns in Kettwig!


Um die hohe Anzahl an Meldungen zu bewältigen, wird es wieder einen Zusatzsteg geben. Insgesamt stehen
70m Steg zur Verfügung!

26.04.2016 49. Kettwiger Kinderregatta am 28./29.05.2016 !
Noch gut vier Wochen, dann trifft sich der komplette Rudernachwuchs aus Nordrhein-Westfalen zur Genaralprobe für den Landesentscheid auf der herrlichen Naturstrecke am Kettwiger Ruhrbogen.
Am 28./29.05.2016 steht die mittlerweile 49. Auflage der größten Nachwuchsregatta im Land an.
Schon jetzt steigt bei uns die Vorfreude und die Organisation läuft bereits auf Hochtouren. Wir hoffen auf volle Felder, spannende Rennen und wir ein tolles Ruder-Event bei uns in der Gartenstadt.

Online-Meldung
DRV-Portal

Auschreibung
PDF

 

31.05.2015

48. Kettwiger Kinderregatta am 30./31.05.2015 auf der Ruhr!
Es ist vollbracht! Die 48. Auflage unserer Kettwiger Kinderregatta liegt hinter uns. Leider hat der "Wettergott" nicht das gehalten, was er uns Mitte der letzten Woche versprochen hatte. Trotz Wind, Regen und kühlen Temperaturen ist am Ende dann aber dennoch alles relativ gut abgelaufen. Dieses Mammut-Regattawochenende fand mit dem Jungen-Doppelvierer der 13/14 Jährigen um kurz vor 17 Uhr ein pünktliches Ende. Gegen 19.30 Uhr war alles wieder abgebaut und verstaut, sodass es auf dem KRG-Gelände aussah, als wäre nichts gewesen.
Wir möchten uns bei allen Trainern und Betreuern für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Viel Erfolg beim Landesentscheid in Bochum/Witten und auf ein Neues in 2016!

Ergebnisse

 

20.05.2015

48. Kettwiger Kinderregatta am 30./31.05.2015 auf der Ruhr!
Tolles Meldeergebnis - 39 Vereine melden 826 Boote!
Am letzten Maiwochenende, den 30./31.05.2015 steht die mittlerweile 48. Auflage der beliebten Kettwiger Kinderregatta auf dem Programm. Die Regattaleitung freut sich über das zweitbeste Meldeergebnis aller Zeiten. 39 Vereine aus ganz NRW werden zwei Wochen vor dem Landesentscheid in Bochum-Witten bei uns in Kettwig regattieren.
Die Slalomwettbewerbe beginnen am Samstag um 12 Uhr!
Die Langstreckenwettbewerbe finden zwischen 14:30 Uhr - 18 Uhr statt.
Der Sonntag gehört den Rennen über 1.000 Meter. Erster Start um 9:00 Uhr. Die letzte Zielsirene wird gegen 17 Uhr ertönen. Über 800 Boote werden in den drei Disziplinen an den Start gehen.
Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur zur Auffüllung von Rennen bzw. Abteilungen bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich. Es wäre schön, wenn ihr uns Nachmeldungen oder Änderungen schon frühzeitig per Mail (meldung@kettwiger-rg.de) schickt.

 

Meldeergebnis
(Stand: 26.05.2015)

Anschreiben

Rahmenprogrammheft
(inkl. Fahrtordnungen)

07.04.2015
48. Kettwiger Kinderregatta am 30./31.05.2015 !
Auch in diesem Jahr wird des eine Kettwiger Kinderregatta geben.
Am 30./31.05.2015 steht die mittlerweile 48. Auflage der größten Nachwuchsregatta in NRW an.
Schon jetzt steigt bei uns die Vorfreude und die Organisation läuft bereits auf Hochtouren. Wir hoffen, dass zahlreiche Vereine den Weg nach Kettwig an die Ruhr finden und wir ein tolles Ruder-Event erleben.

Ausschreibung

Online-Meldung
(DRV-Verwaltungsportal)

01.06.2014

47. Kettwiger Kinderregatta am 31.05./01.06.2014 !
Und nun ist auch die 47. Kettwiger Kinderregatta Geschichte. Über 800 Boote haben sich an diesem Wochenende dem Starter gestellt. Die Ergebnisse sind nun alle online.

Wir möchten uns nochmal bei allen Trainern und Betreuern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es hat alles super geklappt und wir konnten die Regatta pünktlich beenden. Auf ein Neues in 2015!

31.05.2014 47. Kettwiger Kinderregatta am 31.05./01.06.2014 !
Die ersten zwei Teile sind geschafft. Slalom und Langstreckenergebnisse nun hier zu finden.

Ergebnis Slalom

Ergebnis Langstrecke

22.05.2014

47. Kettwiger Kinderregatta am 31.05./01.06.2014 !
Wir möchten uns für eure Treue und dieses überwältigende Meldeergebnis ganz herzlich bedanken. 44 Vereine entsenden insgesamt 819 Boote zu uns an die Ruhr. Unser Regattastab wird alles in seiner Macht stehende tun, damit es zu einem reibungslosen Ablauf kommt.

Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur zur Auffüllung von Rennen bzw. Abteilungen bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich. Es wäre schön, wenn ihr uns Nachmeldungen oder Änderungen schon frühzeitig per Mail (meldung@kettwiger-rg.de) schickt.

Die Anfahrt zum Bootslagerplatz erfolgt auch in diesem Jahr über die Güterstraße. (Beschilderung folgen!) Gebt im Navi Güterstrasse ein.
ACHTUNG!!! Durch Bauarbeiten auf dem Bootslager-/Parkplatz ist mit Behinderungen zu rechnen. Dem Ordnerpersonal ist Folge zu leisten!

Der Slalom wird, wie jedes Jahr, auf zwei Strecken ausgetragen. Eine Strecke liegt links, die andere Strecke rechts vom Bootshaus der KRG. Klar ist auch schon, dass auf einem die Rennen 201-205+207 (grüne Rückennummer) und auf dem anderen die Rennen 206+208-209 (orangene Rückennumern) starten werden. Welche Gruppe jetzt aber endgültig auf welchen Pacour gehen wird und von welcher Seite dann der Start ist, werden wir von der Wetterlage, vor allem von der Windlage abhängig machen. Die genaue Darstellung werdet ihr am Samstag mit der Startnummernausgabe erhalten. Bitte unbedingt die richtige Strecke einhalten.

Wir starten am Sonntag die Rennen im 3-Minutentakt. Um dies zu realisieren haben wir zusätzliche Stegkapazitäten geschaffen. Bitte haltet die Regelung mit An- und Ablegestegen ein und tragt dafür Sorge, dass eure Ruderinnen und Ruderer rechtzeitig aufs Wasser gehen.

Die Einerrennen der Junioren/Juniorinnen A, wo es nur eine Meldung gibt, werden mit den Rennen der Junioren B ausgetragen.

Beachtet bitte, dass alle Eure Kinder und Junioren einen Aktivenpass mit ärztlicher Untersuchung besitzen.

Alle Siegerehrungen finden jeweils am Fahnenmast statt. Die Siegerehrungen vom Slalom und der Langstrecke finden am Sonntag in der Mittagspause zwischen 12.30 und 13.30 Uhr statt. Die Siegerehrungen der 1.000 Meter finden, nachdem ihr das Boot rausgebracht habt, statt. Bitte einfach beim Sprecher melden.

Sieger/Medaillen gibt es nach folgendem System:

Slalom/Langstrecke:
Alle Boote eines Rennens werden gemeinsam nach der absoluten Zeit gewertet.
1-4 Boote: 1 Medaille
5-8 Boote: 2 Medaillen
9-12 Boote: 3 Medaillen

Rennstrecke:
Die Abteilungen werden einzeln gewertet.

Junioren:
Starten A und B Junioren gemeinsam und gewinnt das A Boot, so wird auch das erste B Boot geehrt.

Leistungsklassen:
Ist in einer Leistungsklasse nur ein Boot am Start, so wird dieses Boot mit der nächst höheren Leistungsklasse zusammen gewertet.
Ist nur ein Boot in der LK I am Start und alle weiteren Boote sind LK II, bekommt bei einem Sieg der LK I auch das erste Boot der LK II eine Medaille. Gewinnt die LK II, bekommt nur dieses Boot eine Medaille. Gleiches gilt bei LK II / LK III Kombinationen.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und hoffen, dass die Sonne auf eine tolle Regatta scheint!


Meldeergebnis
(Stand: 29.05.14 - 17 Uhr)

Meldeschlussbrief


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Heute wurde
bereits der Zusatzsteg
befestigt. Insgesamt stehen
70m Steg zur Verfügung!

05.05.2014

Vorfreude auf 47. Kettwiger Kinderregatta am 31.05./01.06.14 steigt!
Mit den Regatten in Oberhausen und Hürth wurde Anfang Mai auch in NRW die Regattasaison für den jüngsten Rudernachwuchs eröffnet. Wie in jedem Jahr wünschen wir allen Aktiven viel Erfolg und Spaß an den zahlreichen Regatten.
Auch im Kettwiger Regattastab steigt die Vorfreude auf die 47. Auflage unserer beliebten Jungen und Mädchenregatta. Zwei Wochen vor dem Landesentscheid in Bochum-Witten trifft sich die Ruderjugend am 31.05./01.06.2014 auf der schönen Regattastrecke in Kettwig.
Wir beginnen Samstagmittag mit dem Slalom und führen am Nachmittag dann die Langstrecke durch. Der Sonntag ist wie immer der Normalstrecke über 1.000 Meter vorbehalten.
Schon jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Meldungen und hoffen, dass die Sonne auf eine gelungene Veranstaltung scheint!

Ausschreibung

Online-Meldung
(DRV-Verwaltungsportal)

25.05.2013
46. Kettwiger Kinderregatta am 25./26.05.2013 auf der Ruhr!
Trotz Dauerregen wurde Mammut-Regatta abgewickelt!
Es ist wieder einmal vollbracht! 907 Booten aus 45 Vereinen bescherten uns zu unserer mittlerweile "46. Jungen & Mädchenregatta" ein Rekordmeldeergebnis. Um diesen Andrang bewältigen zu können, hatten wir die Stegkapazitäten auf insgesamt 70m erhöht, den Rennabstand auf drei Minuten verkürzt und zusätzliches Fachpersonal an Schiedsrichtern und die dazugehörigen Katamarane besorgt. Der Aufwand sollte sich lohnen, denn es entspannte den Ablauf deutlich.
Leider war der "Wettergott" am Sonntag nicht auf unserer Seite. Heftige Regenfälle ließen den Regattaplatz im Schlamm versinken und auch unsere Regattatechnik fast ertrinken. Eine Verspätung am Vormittag von rund 30 Minuten wurde durch den Wegfall der Mittagspause kompensiert. Mit Fortdauer der Regatta "freundete" man sich aber so langsam mit den Bedingungen an. Die Besucher kamen in Scharen, hielten uns trotz des Wetters die Treue und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Zeitweise hatte man den Eindruck, es wäre Herbst-Cup. Der Parkplatz musste wegen Überfüllung kurzfristig geschlossen werden und es gab lange Schlangen an den Verpflegungsständen. Am Nachmittag durften wir uns dann sogar über Regenpausen freuen. Mit wenigen Minuten Verspätung war das Mammutprogramm dann gegen kurz nach 17 Uhr bewältigt.
Unser Glückwunsch geht an den erfolgreichen Rudernachwuchs und der Dank an alle Trainer und Betreuer die trotz widriger Witterungsbedingungen zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
In der Hoffnung, dass die Sonne zur "47. Kettwiger Kinderregatta" am 31.05./01.06.2014 wieder auf eine gelungene Veranstaltung scheint verbleiben wir.

Slalom Ergebnis

Langstrecke Ergebnis

1000 Meter Ergebnis Rennen 101 bis 122

1000 Meter Ergebnis Rennen 123 bis 139

Photos

18.05.2013

46. Kettwiger Kinderregatta am 25./26.05.2013
Diverse Ab-/Um- und Nachmeldungen - Hinweis zum Slalom!
Hier nun eine erste Aktualisierung des Meldeeregbnisses, nachdem noch Mails gefunden wurden und es auch schon die ersten Abmeldungen gibt.

Der Slalom wird natürlich, wie jedes Jahr, auf zwei Strecken ausgetragen. Eine Strecke liegt links, die andere Strecke rechts vom Steg. Klar ist auch schon, dass auf einem die Rennen 201-206 und auf dem anderen die Rennen 207-209 starten werden. Welche Gruppe jetzt aber endgültig auf welchen Pacour gehen wird und von welcher Seite dann der Start ist, werden wir von der Wetterlage, vor allem von der Windlage abhängig machen. Die genaue Darstellung werdet ihr am Samstag mit der Startnummernausgabe erhalten.

Meldeergebnis

Meldebrief/Hinweise

15.05.2013

46. Kettwiger Kinderregatta am 25./26.05.2013
NRW-Rudernachwuchs mit 851 Booten aus 45 Vereinen am Start!
Wir präsentieren hier das Meldeeregbnis zu einer Kinderregatta mit absolutem Melderekord. Vielen lieben Dank für diese vielen Meldungen.
Danke möchten wir vor allem auch sagen, für ein super vorbildliches Meldeverhalten. 95% aller Meldungen sind über das Portal eingegeben worden und erleichtern uns in vielerlei Hinsicht die Arbeit enorm.

Hier ein paar wichtige Hinweise:

Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur zur Auffüllung von Rennen bzw. Abteilungen bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich.
Es wäre schön, wenn ihr uns Nachmeldungen oder Änderungen schon frühzeitig per Mail (meldung@kettwiger-rg.de) schickt.

Die Anfahrt zum Bootslagerplatz erfolgt auch in diesem Jahr über die Güterstraße, auf das ehemalige Fabrikgelände hinter dem Bootshaus. (Beschilderung folgen!)
Gebt am besten im Navi Güterstrasse ein.

Der Slalom findet auf zwei Strecken aufgeteilt statt. Die Rennen 200/201/202/203/204/205/206 finden auf Strecke B (rechts vom Bootshaus – grüne Rückennummern) und die Rennen 207/208/209 auf Strecke A (links vom Bootshaus – orangene Rückennummern) statt. Bitte unbedingt die richtige Strecke einhalten.

Die Einerrennen der Junioren/Juniorinnen A, wo es nur eine Meldung gibt, werden mit den Rennen der Junioren B ausgetragen.

Beachtet bitte, dass alle Eure Kinder und Junioren einen Aktivenpass mit ärztlicher Untersuchung besitzen.

Alle Siegerehrungen finden jeweils am Fahnenmast statt. Die Siegerehrungen vom Slalom und der Langstrecke finden am Sonntag in der Mittagspause zwischen 12.30 und 13.30 Uhr statt. Die Siegerehrungen der 1.000 Meter finden, nachdem ihr das Boot rausgebracht habt, statt. Bitte einfach beim Sprecher melden.

Sieger/Medaillen gibt es nach folgendem System:
Slalom/Langstrecke:
Alle Boote eines Rennens werden gemeinsam nach der absoluten Zeit gewertet.
1-4 Boote: 1 Medaille
5-8 Boote: 2 Medaillen
9-12 Boote: 3 Medaillen
...
Rennstrecke:
Die Abteilungen werden einzeln gewertet.
Junioren:
Starten A und B Junioren gemeinsam und gewinnt das A Boot, so wird auch das erste B Boot geehrt.
Leistungsklassen:
Ist in einer Leistungsklasse nur ein Boot am Start, so wird dieses Boot mit der nächst höheren Leistungsklasse zusammen gewertet.
Ist nur ein Boot in der LK I am Start und alle weiteren Boote sind LK II, bekommt bei einem Sieg der LK I auch das erste Boot der LK II eine Medaille. Gewinnt die LK II, bekommt nur dieses Boot eine Medaille. Gleiches gilt bei LK II / LK III Kobinationen.


 

15.04.2013

Vorfreude auf 46. Kettwiger Kinderregatta am 25./26.05.13 steigt!
Endlich ist der lange Winter vorbei und der Beginn der neuen Regatta-saion steht vor der Tür. Wir drücken allen Aktiven für die kommende Saison ganz fest die Daumen.
Auch im Kettwiger Regattastab steigt die Vorfreude auf die 46. Auflage unserer beliebten Jungen und Mädchenregatta. Zwei Wochen vor dem Landesentscheid in Bochum-Witten trifft sich die Ruderjugend am 25./26. Mai 2013 auf der schönen Regattastrecke in Kettwig.
Aufmerksamen Lesern wird auffallen, dass die Ruderjugend NRW die Langstreckenausschreibung geändert hat. Damit will man die Probleme mit dem Bootsstau an der Wende entschärfen.
Ansonsten beibt alles beim Alten. Wir beginnen Samstagmittag mit dem Slalom und führen am Nachmittag dann die Langstrecke durch. Der Sonntag ist wie immer der Normalstrecke über 1.000 Meter vorbehalten.
Schon jetzt freuen wir uns auf eure zahlreichen Meldungen und hoffen, dass die Sonne auf eine gelungene Veranstaltung scheint!

Ausschreibung

Online-Meldung
(DRV-Verwaltungsportal)

28.05.2012
Nächstes Jahr findet unsere Kinderregatta am 25./26.05.13 statt!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger - Dank an alle Trainer!!!

Einmal mehr hat die Sonne auf eine sichtlich gelungene Veranstaltung geschienen. Es hat alles reibungslos geklappt, es gab keine nennenswerte Unfälle und Schäden und wir sind an beiden Regattatagen pünktlich fertig gewesen. Der Dank richtet sich an alle Trainer und Betreuer, die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass diese Mamutregatta so reibungslos abgelaufen ist.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Ruderinnen und Ruderern und drücken für den bevorstehenden Landesentscheid in Hürth ganz fest die Daumen.
Wir hoffen sehr, dass es euch bei uns in Kettwig gefallen hat, ihr mit der Organisation zufrieden ward und wir euch im nächsten Jahr zur
46. Auflage am 25./26.5.2013 wiedersehen.
27.05.2012

45. Kettwiger Kinderregatta 2012 - Ergebnisse
Alle Rennen sind im Ziel und die Ergebnisse nun online.

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Meldungen, zahlreichen Besucher und das rege Interesse am Kinderrudern.

Slalom

Langstrecke

1.000 Meter

24.05.2012 45. Kettwiger Kinderregatta 2012 - Meldeergebnis aktualisiert!!!
Hier nun noch einmal ein aktualisiertes Meldeergebnis, wo alle bekannten Ab- Um- und NAchmeldunmgen berücksichtigt sind.
22.05.2012

Zu Pfingsten startet die „45. Kettwiger Kinderregatta“ an der KRG!
NRW-Rudernachwuchs mit 801 Booten aus 36 Vereinen auf der Ruhr am Start!
Sollten die Wetterfrösche Recht behalten, dann scheint zu Pfingsten die Sonne von einem strahlend blauen Himmel herunter. Beste Aussichten also für die „45. Kettwiger Kinderregatta“ die am kommenden Wochenende 26./27.05. von der Kettwiger Rudergesellschaft auf der Regattastrecke am Promenadenweg ausgerichtet wird. Regattaleiterin Sybille Meier hat schon im Vorfeld Grund zum Strahlen, denn das Meldeergebnis ist einmal mehr überwältigend. 35 Vereine aus ganz NRW und sogar ein Verein aus Hamburg werden in den drei ausgeschriebenen Wettbewerben: Slalom, Lang- und Kurzstrecke insgesamt 801 Boote zu Wasser lassen, die dann im Wettstreit gegeneinander antreten.

19.05.2012 45. Kettwiger Kinderregatta 2012 - Meldeergebnis aktualisiert!!!
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Meldungen zur diesjährigen Auflage unserer Jungen und Mädchenregatta am Pfingstwochenende. 36 Vereine in 801 Booten nehmen in diesem Jahr teil.

Meldebrief/Hinweise

16.05.2012

45. Kettwiger Kinderregatta 2012

Hier ein paar wichtige Hinweise:

Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur zur Auffüllung von Rennen bzw. Abteilungen bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich.
Es wäre schön, wenn ihr uns Nachmeldungen oder Änderungen schon frühzeitig per Mail (meldung@kettwiger-rg.de) schickt.

Die Anfahrt zum Bootslagerplatz erfolgt auch in diesem Jahr über die Güterstraße, auf das ehemalige Fabrikgelände hinter dem Bootshaus. (Beschilderung folgen!)
Gebt am besten im Navi Güterstrasse ein.

Der Slalom findet auf zwei Strecken aufgeteilt statt. Die Rennen 200/201/202/203/204/205/206/207 finden auf Strecke A (rechts vom Bootshaus – grüne Rückennummern) und die Rennen 208/209 auf Strecke B (links vom Bootshaus – orangene Rückennummern) statt. Bitte unbedingt die richtige Strecke einhalten.

Die Einerrennen der Junioren/Juniorinnen A, wo es nur eine Meldung gibt, werden mit den Rennen der Junioren B ausgetragen.

Beachtet bitte, dass alle Eure Kinder und Junioren einen Aktivenpass mit ärztlicher Untersuchung besitzen.

Alle Siegerehrungen finden jeweils am Fahnenmast statt. Die Siegerehrungen vom Slalom und der Langstrecke finden am Sonntag in der Mittagspause zwischen 12.30 und 13.30 Uhr statt. Die Siegerehrungen der 1.000 Meter finden, nachdem ihr das Boot rausgebracht habt, statt. Bitte einfach beim Sprecher melden.

 

 

18.12.2011 45. Kettwiger Kinderregatta 2012
Nachdem auf der Sitzung der NWRV Regattaveranstalter die neue NWRV Gemeinschaftsausschreibung besprochen wurde, gibt es diese nun für Kettwig online.

Ausschreibung

Online-Meldung
(DRV-Verwaltungsportal)

30.05.2011
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger - Dank an alle Trainer!!!
Es ist vollbracht. Die 44. Auflage unserer Kettwiger Kinderregatta gehört der Geschichte an. Insgesamt haben schlussendlich 38 Vereine, 841 Boote über die "Ruhrbühne" geschickt. Der Dank richtet sich an alle Trainer und Betreuer, die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass diese Mamutregatta so reibungslos abgelaufen ist.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Ruderinnen und Ruderern und drücken für den bevorstehenden Landesentscheid in Bochum/Witten ganz fest die Daumen.
Wir hoffen sehr, dass es euch bei uns in Kettwig gefallen hat, ihr mit der Organisation zufrieden ward und wir euch im nächsten Jahr zur
45. Auflage am 26./27.5.2012 (Pfingsten) wiedersehen.
 
29.05.2011 44. Kettwiger Kinderregatta
aktualisierte Ergebnisse

Wir haben auch wieder einige Fotos gemacht, die dann aber sicher erst in den nächsten Tagen online gehen.

Slalom

Langstrecke

1.000 Meter

21.05.2011

44. Kettwiger Kinderregatta
Nachdem nun doch die ein oder andere Korrektur und Nachmeldung eingetrudelt ist, gibt es hier nun eine Aktualisierung des Meldeergebnisses.

Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur zur Auffüllung von Rennen bzw. Abteilungen bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich. Es wäre schön, wenn ihr uns Nachmeldungen oder Änderungen schon frühzeitig per Mail (meldung@kettwiger-rg.de) schickt.

Um Junioren Startmöglichkeiten zu geben, haben wir das Rennen 6 in das Rennen 34 integriert. Nachdem in unserer Ausschreibung noch ein Fehler bzgl. des Junior Doppelvierers war, haben wir die Rennen 108 und 114 zusammengelegt.

Es werden noch bis zu 2 Boote aus Rennen 102 gesucht, die gerne erst um 10.27 starten möchten.

Auf Grund der Fülle der Meldungen werden wir erweiterte Stegkapazitäten aufbauen. Dazu gibt es geänderte Fahrtordnungen, die wir euch schon jetzt bereitstellen.



18.05.2011
44. Kettwiger Kinderregatta - absoluter Melderekord!!!
Danke, danke, danke, für so viele Meldungen und euer Vertrauen!!!
Man merkt, dass die Kettwiger Kinderregatta dieses Jahr mal nicht an einem Feiertagswochenende stattfindet. Aus dem gesamten Bundesland haben 37 Vereine im Slalom, auf der Langstrecke bzw. der Rennstrecke insgesamt 834 Boote gemeldet. Das ist absoluter Melderekord!!!
Ihr könnt sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, damit es einen reibungslosen Regattaablauf gibt und es für unseren jüngsten Rudernachwuchs ein tolles Erlebnis wird!.
Hier nun der heutige Stand des Meldeergebnisses. Solltet ihr Fehler finden, es Unklarheiten geben oder Fragen auftauchen, meldet euch bitte. (Sybille Meier 0172/ 210 99 70) oder meldung(at)kettwiger-rg.de.
Schon jetzt wünschen wir euch eine gute Anreise und ein erfolgreiches Regattawochenende bei uns in Kettwig!
01.05.2011
44. Kettwiger Kinderregatta rückt wieder auf Stammtermin!
Die 44. Auflage unserer beliebten Kettwiger Jungen & Mädchenregatta rückt in diesem Jahr wieder auf ihren Stammtermin zwei Wochen vor dem Landesentscheid. Sie findet am 28./29.Mai 2011 statt.

Ausschreibung

Online-Meldung
(DRV-Verwaltungsportal)

 
ZEITPLANÄNDERUNG FÜR SAMSTAG!!!
Nach den guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr und vielen positiven Rückmeldungen von Trainern und Betreuern haben wir uns entschlossen, die Zeitplanänderung aus dem Vorjahr auch für dieses Jahr zu übernehmen:
Slalomwettbewerbe: Sa. 12:00 Uhr - 13:45 Uhr
Langstrecke 2.000m: Sa. 14:30 Uhr - 15:00 Uhr
Langstrecke 3.000m: Sa. 15:20 Uhr - 18:30 Uhr
Normalstrecke 1.000m: So. 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
 
16.05.2010 Ergebnis Rennstrecke
Nun ist auch dieser Teil um und das Ergebnis steht zur Verfügung.
16.05.2010 Ergebnisse Slalom und Langstrecke
Nachdem wir gestern leide ein paar technische Probleme hatten nun aber hier die Ergebnisse zur Langstrecke und den Slalomwettbewerben.
10.05.2010 Update
06.05.2010

Regattaleitung freut sich über prächtiges Meldeergebnis!
Auch die 43. Auflage unserer Kettwiger Kinderregatta hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. 32 Vereine aus NRW haben bis jetzt
724 Boote gemeldet und sorgen für volle Meldefelder an beiden Regattatagen.
Das endgültige Meldeergebnis mit den Startnummern, dem Zeitplan sowie das Anschreiben mit den wichtigsten Informationen für die Trainer und Obleute haben wir nun online gestellt.
Nachmeldungen für beide Regattatage sind nur bis Samstag 9:00 Uhr bei Zahlung des doppelten Meldegeldes möglich. Es wäre schön, wenn ihr uns Nachmeldungen oder Änderungen schon frühzeitig per Mail: meldung(at)kettwiger-rg.de schickt.
Wir wünsche allen eine gute Anreise und ein erfolgreiches Regatta-wochenende bei uns in Kettwig!

 

28.04.2010

ACHTUNG - ZEITPLANÄNDERUNG FÜR SAMSTAG!!!
Parallel zur 43. Jungen und Mädchen Regatta in Kettwig finden am Samstagvormittag zwischen 9:00 - 13:00 Uhr in Duisburg auf der Wedau die diesjährigen Ruderwettbewerbe der Ruhrolympiade statt. Um den beteiligten Vereinen trotzdem ein Startmöglichkeit in Kettwig einzuräumen und den organisatorischen Aufwand in Grenzen zu halten, haben wir unseren Zeitplan wie folgt geändert:
Slalomwettbewerbe: Sa. 12:00 Uhr - 14:45 Uhr
Langstrecke 2.000m: Sa. 15:00 Uhr - 15:45 Uhr
Langstrecke 3.000m: Sa. 15:45 Uhr - 18:00 Uhr
Normalstrecke 1.000m: So. 9:00 Uhr - 16:30 Uhr


06.08.2009

TERMINVERSCHIEBUNG 2010!!!
Normalerweise findet unsere beliebte Kettwiger JuM Regatta zwei Wochen vor dem Landesentscheid am letzten Maiwochenende statt. Im kommenden Jahr müssen wir von diesem Traditionstermin abweichen, da im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres eine andere Großveranstaltung zu diesem Zeitpunkt auf der Ruhr geplant ist. Dank der Zustimmung des RV Waltrop tauschen wir daher die Termine:
Somit findet die 43. Auflage am 15./16. Mai 2010 statt.
Wir hoffen trotzdem auf ein tolles Meldeergebnis und bitten den Termin vorzumerken.

02.06.2009 Photos online
02.06.2009 Aktualisiertes Gesamtergebnis
Wieder einmal hat der Gesamt-Ergebnisdruck auf Grund der Leistungsklassen nicht richtig funktioniert. Nach einigen Korrekturen steht dieser nun aber zur Verfügung. Noch ein Hinweis dazu: Es erfolgt eine Ausgabe bis Platz 10. Weitere Ergebnisse im Slalom bitte in der Slalom Einzeldatei nachgucken.
31.05.2009

750 Boote haben regattiert!
Pünktlich um 17.00 Uhr erfolgte der letzte Start zur 42. Jungen und Mädchenregatta. 750 Boote waren in den Disziplinen Langstrecke, Slalom und Normalstrecke über die Startlinie gegangen.
Photos werden davon in den kommenden Tagen folgen.

30.05.2009 stürmischer Tag ist beendet
Der Hauptfeind des Ruderers - der Wind - hatte heute nicht viel Einsehen in Kettwig. Kräftiger Ostwind durchkämmte die Regatta-strecke und machte dem Nachwuchs auf der Langstrecke schwer zu schaffen. Beim Slalom waren dann wohl alle gut gewappnet und so konnte dieser trotz diverser Kenterungen auch noch gut über die Bühne gebracht werden.

Ergebnis Langstrecke:
2.000 Meter
3.000 Meter

Ergebnis Slalom

28.05.2009 aktualisiertes Meldeergebnis
24.05.2009 2 weitere Vereine und diverse Änderungen
sind in das überarbeitete Meldeergebnis eingearbeitet.
21.05.2009 Knapp 700 Boote starten bei 42. Auflage der Kettwiger Kinderregatta!
Zum 42. Mal richtet der Kettwiger Ruder-Regattaverein gemeinsam mit der Kettwiger Rudergesellschaft in 10 Tagen diese Kinderregatta für den Altersbereich der 10-14-jährigen Nachwuchs-ruderinnen und Ruderer aus. Insgesamt senden 32 Vereine aus NRW rund 1000 Sportler in knapp 700 Booten in das schöne Ruhrtal unserer Gartenstadt.

Anschreiben

20.05.2009 vorläufiges Meldeergebnis
Eine erstes vorläufiges Meldeergebnis ist nun online. Noch haben wir nicht verlost, da wie immer die ein oder andere Korrektur oder Ergänzung zu erwarten ist. Prüft also bitte alle eure Meldungen auf Vollständigkeit und mailt uns eventuelle Korrekturen. Das endgültige Meldeergebnis gibt es dann morgen Abend.
18.05.2009 Meldeprogramm
Nun steht auch die Auschreibungsdatei zum Meldeprogramm von Uwe Stoebe bereit. Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Meldungen direkt über dieses Programm erstellen würdet. Solltet ihr Schwierigkeiten bei der Nutzung des Programms haben, so meldet Euch doch bitte bei uns oderdirekt bei Uwe Stoebe.

Meldeprogramm

Ausschreibungsdatei

06.05.2009 Ausschreibung 2009
Noch 2 Wochen bis zum Meldeschluss, da wird es Zeit euch mal die Ausschreibung zur Verfügung zu stellen.

Ausschreibung

26.05.2008 Update Ergebnis
Hier nun eine aktuelle Version des Ergebnisses von Sonntag, nachdem in der ertsen Version die ein oder andere ABteilung verloren gegangen war.
25.05.2008 Rennstrecke
Fast 400 Boote waren es nun heute auf den 1000 Metern. Viele spannende Rennen wurden den Zuschauern geboten. Aber seht selbst in den Ergebnissen.
24.05.2008 Viel Wind am ersten Tag
Nachdem wir nach der Langstrecke Verspätung hatten, hatten wir diese nach dem Slalom wieder wett gemacht. Trotz Wind und einiger Kenterungen haben fast alle den Pacour sehr schnell bewältigt.

Ergebnis Langstrecke

Ergebnis Slalom

19.05.2008

708 Boote starten bei 41. Auflage der Kettwiger Kinderregatta!
Zum 41. Mal richtet der Kettwiger Ruder-Regattaverein gemeinsam mit der Kettwiger Rudergesellschaft am kommenden Wochenende diese Kinderregatta für den Altersbereich der 10-14-jährigen Nachwuchs-ruderinnen und Ruderer aus. Insgesamt senden 30 Vereine aus NRW und Niedersachsen 708 Boote in das schöne Ruhrtal unserer Gartenstadt.

Presseartikel

Meldeergebnis

18.05.2008 Meldeergebnis
Nun wieder eine aktuelle Version, da schon diverse Änderungswünsche eingetrudelt sind.

Zeitplan

16.05.2008 Meldeergebnis
Auf die Schnelle eine neue Version, wo die Rennen 19,20,22,26,119,122 und 126 repariert sind. Alle anderen Änderungen folgen morgen.
15.05.2008 Meldeergebnis
Nach einen wenigen Änderungen, haben wir nun gelost und den Zeitplan erstellt. Alles findet ihr nun hier.

Anschreiben

14.05.2008 vorläufiges Meldeergebnis
Eine erstes vorläufiges Meldeergebnis ist nun online. Noch haben wir nicht verlost, da wie immer die ein oder andere Korrektur oder Ergänzung zu erwarten ist. Prüft also bitte alle eure Meldungen auf Vollständigkeit und mailt uns eventuelle Korrekturen. Das endgültige Meldeergebnis gibt es dann morgen Abend.
13.05.2008

Nummerierung Slalomrennen
Ich habe gerade gesehen, dass ich in unserem pdf und im Meldeprogramm falsche Rennnummern veröffentlicht habe. Das pdf ist nun aktualisiert, während das Meldeprogramm so bleibt. Hier die Übersicht, wie die Rennnummenr sich verhalten:

pdf (richtig) Melde-Programm      

200

48

Jung

1x

1998 u.j.

201

49

Mäd

1x

1998 u.j.

202

50

Jung

1x

1997

203

51

Mäd

1x

1997

204

52

Jung

1x

1996

205

53

Mäd

1x

1996

206

54

Jung

1x

1995

207

55

Mäd

1x

1995

208

56

Jung

1x

1994

209

57

Mäd

1x

1994

 

12.05.2008 Meldeprogramm
Nun steht auch die Auschreibungsdatei zum Meldeprogramm von Uwe Stoebe bereit. Wir würden uns freuen, wenn ihr Eure Meldungen direkt über dieses Programm erstellen würdet. Solltet ihr Schwierigkeiten bei der Nutzung des Programms haben, so meldet Euch doch bitte bei uns oderdirekt bei Uwe Stoebe.
05.05.2008 Ausschreibung online
Nach vielfacher Nachfrage hier nun die Ausschreibung zur diesjährigen Kinderregatta. Die Datei zum Meldeprogramm werden wir dann noch am Wochenende bereit stellen.
18.06.2007 Termin 2008!
Vorbehaltlich der Entscheidung der NRW-Ruderjugend planen wir die
41.Auflage unserer Jungen und Mädchenregatta am 24./25.05.2008!
28.05.2007 Photos
So nun haben wir auch ganz ganz viele Photos für euch online gestellt.

Samstag
Sonntag
Siegerehrung Langstrecke
Siegerehrung Slalom
Helfer

27.05.2007 Normalstrecke Teil 2
So es ist geschafft, auch der 2. Teil ist glücklich über die Bühne gebracht.
Photos könnt ihr dann morgen noch hier erwarten.
27.05.2007 Normalstrecke
Mit einem Regenguß, der sich gewaschen hatte, ging um Punkt 12.00 Uhr der erste Teil der 1000 Meter Rennstrecke zu Ende. Der zweite Teil läuft nun bis 16.00 Uhr . Liebe Internetleser, drückt uns die Daumen, dass es nun trocken bleibt.
26.05.2007 Slalom
Nun ist auch diese Geschicklichkeitsübung vorbei.
Jetzt auch mit den Platzierungen über den 10. Platz hinaus.
26.05.2007 Langstrecke
Der erste Teil der Jubiläumsregatta ist bereits um. Rund 160 Boote haben erfolgreich die Langstreckenrennen über 2000 bzw 3000 Meter bewältigt.
23.05.2007 aktualisiertes Meldeergebnis
Nach einigen Ab-, Um- und Nachmeldungen gibt es nun hier eine neue Version des Meldeergebnisses.
22.05.2007
Kettwiger Kinderregatta feiert Jubiläum!
40. Auflage zu Pfingsten mit 632 Booten aus 33 Vereinen
Die älteste Kinder-Ruderregatta in Nordrhein-Westfalen feiert am kommenden Wochenende ein kleines Jubiläum. Zum 40. Mal richtet der KRRV gemeinsam mit der KRG diese Regatta für den Altersbereich der 10-14-jährigen Nachwuchsruderinnen und Ruderer aus. Insgesamt haben 33 Vereine aus NRW 632 Boote für die verschiedenen Wettkämpfe gemeldet.
Regattazeiten: Samstag 10 - 17 Uhr - Sonntag 9 -16 Uhr
17.05.2007 Meldeergebnis und Zeitplan
So nun sind die Startnummern verlost und die Startzeiten sind festgelegt.
16.05.2007 vorläufige Version des Meldeergebnisses
Vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen. Wir haben sie nun alle erfasst. Die Erfahrung zeigt, dass am Donnerstag noch die ein oder andere Korrektur eintrudelt, so dass es jetzt noch keine Startnummern und keine Startzeiten gibt. Diese folgen bis Donnerstag nachmittag.
16.11.2006 40. Auflage der Kettwiger Jungen & Mädchen Regatta zu Pfingsten!
Am Pfingstwochenende 26./27. Mai findet 2007 die 40. Auflage unserer beliebten Kinderregatta statt. Wie in jedem Jahr ist sie zwei Wochen vor dem Landesentscheid terminiert und bietet neben der Normalstrecke über 1.000 Meter auch die Langstrecken (2.000m + 3.000m) und Slalomwettbewerbe.
27.05.2006 Regatta ist wegen Hochwasser komplett abgesagt!
Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Woche und dem Dauerregen vom Freitag hat der Wasserstand am Pegel Hattingen heute um 9.50 Uhr die Hochwassermarke (3,58 Meter) überschritten. Nach Rücksprache mit allen Betreuern und Trainern, hat die Regattaleitung beschlossen, die Regatta für das komplette Wochenende abzusagen.
22.05.2006
39. Auflage der Kinderregatta mit Rekordbeteiligung!
39 Vereine in 780 Booten auf 1.163 Rollsitzen haben gemeldet!
Zum 39. Male richten wir am kommenden Wochenende unsere traditionelle Kinderregatta aus. Wir freuen uns über einen neuerlichen Melderekord: 39 Vereine, im Vorjahr waren es 31 Vereine, haben 1.163 Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren in 780 Booten gemeldet. Neben dem NRW Nachwuchs, der fast vollständig vertreten ist, nutzt auch der Akademische Ruderklub aus Leipzig dieses verlängerte Wochenende um einmal bei uns an den Start zu gehen.
19.05.2006 erweitertes Meldeergebnis & Anschreiben
Weitere Korrekturen und Meldungen sind eingegangen. In den folgenden Rennen sind Boote dazu gekomen:
Langstrecke: 13, 14, 17, 18, 23, 24, 25, 27, 32, 36, 43, 44
Slalom: 48, 52, 53, 54, 55, 56
Normalstrecke: 109, 111, 113, 114, 117, 118, 123, 124, 125, 127, 128, 131, 132, 136, 141, 143, 144, 145, 146
18.05.2006 Jetzt Aber!
Ihr findet nun online das Meldeergebnis, welches auch an die Vereine verschickt wird. Es enthält nun alle Startnummern und Startzeiten.
Solltet ihr das zwischenzeitlich zu früh veröffentlichte Meldeergebnis schon gespeichert haben, so löscht es bitte. Nur die in diesem Meldeergebnis veröffentlichten Startnummern und Startzeiten sind relevant.
Meldeergebnis
18.05.2006 aktualisiertes Meldeergebnis & Zeitplan
Das vor wenigen Minuten bereitgestellte Meldeergebnis verwerft bitte nochmal, da gerade noch 3 Vereine hereingekommen sind.
17.05.2006

Erstes Meldeergebnis
Hier findet ihr nun die erste Aufstellung der gemeldeten Boote. Noch ist nicht gelost und es existiert noch kein Zeitplan. Auch die eventuellen Zusammenlegungen sind nur vermerkt und nicht durchgeführt. Solltet ihr Boote vermissen oder Boote an falscher Stelle finden, so meldet uns das bitte umgehend an regatta@kettwiger-rg.de.

Meldeergebnis
13.03.2006 Nachdem das Jugendinfo des NWRV veröffentlicht ist, gibt es nun auch die Ausschreibung zur Kettwiger JuM Regatta online.

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis - Verantwortung für Links auf diesen Webseiten: Mit Urteil
vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch
die Anbringung eines Links,
die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich
von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen
I nhalten