Newsarchiv

Herbst-Cup:
13./14.10.2007
13.10.2007 Zwischenstand Samstag
Nach vielen spannenden Rennen gibt es hie rnun einen ersten Zwischenstand zu den Herbst-Cup Rennen. Die Vereinswertung wird aktuell vom ERRV vor den Crefeldern angeführt.
Zwischenstand
09.10.2007 Meldeergebnis
Nach weiteren Nachmeldungen, Ummeldungen und ersten Abmeldungen gibt es nun hier ein aktualisiertes Meldeergebnis. Bitte beachtet auch die Liste der fehlenden Aktivenpässe. Wir wünschen allen eine gute Anreise und sehen uns am Freitag im Festzelt.

Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben
fehlende Aktivenpässe
Presseinfo

03.10.2007 Vorläufiges Meldeergebnis nun online!
Bereits um 21:00 Uhr stellen wir euch die erste Version des diesjährigen Meldeergebnisses online. 28 Achter und 71 Vierer haben bislang gemeldet. Wir sagen Danke und freuen uns auf zwei erlebnisreiche Regattatage in Kettwig!

 

10.09.2007
Der Herbst-Cup startet am 13./14.10.2007 durch!
Die Planungen zur 17. Auflage sind abgeschlossen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon jetzt weisen riesige Banner über der Hauptstraße der Gartenstadt auf dieses Megaevent hin, dass in diesem Jahr wieder mit der 10. Kettwiger Drachenbootregatta bereichert wird. Es ist also auch wieder mit einem großen Zuschauerandrang zu rechnen. Presseinfo

Ausschreibung

Plakat

Rahmenprogramm

23.10.2006 Zielphotos
Wir haben noch ein paar interessante Zielphotos vom Kamerarechner extrahiert und bereitgestellt. Ganz schön eng, manches Rennen.
Zielphotos
17.10.2006 Ergebnisse
Ihr findet nun für den Herbst-Cup das endgültige Ergebnis, inklusive der Korrekturen, die zur Siegerehung aufgefallen waren. Für die Sprintmeisterschaften findet ihr nun auch zusätzlich zu den Finals die Einzelergebniszettel.
Gesamt Herbst-Cup
Gesamt Sprintmeister
Einzel Sprintmeister
17.10.2006 Photos
Nun haben auch die Photos vom Sonntag den Weg ins Internet gefunden. Viel Spaß beim weiteren stöbern.
An Land
Auf dem Wasser
Siegerehrung
Siegerehrung Herbst-Cup
Helfer
16.10.2006 Photos
weit über 1000 Photos sind nun für die Bereitsstellung im Internet ausgesucht. Der Samstag ist komplett bearbeitet und steht euch nun zum Stöbern bereit.

An Land
Auf dem Wasser
Siegerehrung
Empfang
Helfer

09.10.2006 aktualisiertes Meldeergebnis Herbst-Cup
Nun findet auch das Rennen 20 statt. Außerdem gab es NAchmeldungen in Rennen 12 - SM 4x+ Gig und Rennen 23 JM 4x+ B.

Meldeergebnis
Herbst-Cup

Zeitplan

06.10.2006

Offizielles Meldeergebnis zur DSM & Herbst-Cup
Nach sorgfältiger Prüfung stellen wir nun das offizielle Meldeergebnis sowie den Zeitplan online!
Wir haben uns bemüht alle Doppelstarts im Zeitplan zu berücksichtigen, sodass zumindest das Umsteigen in die andere Bootsklasse möglich ist.
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auf Grund des großen Teilnehmerfeldes und des straffen Zeitplans keine Rennver-legungen wegen Doppelbelegungen von Booten möglich sind!!!

offizielles
Meldergebnis DSM


offizielles
Meldeergebnis
Herbst-Cup

Zeitplan Anschreiben

05.10.2006

Kettwig wir zum Ruder-Mekka!
Herbst-Cup beschert Sprint-DM Rekordmeldeergebnis
Die 10. Deutschen Sprintmeisterschaften im Rudern finden am nächsten Wochenende, 14./15. Oktober, auf der Ruhr in Essen-Kettwig statt. Sie werden im Rahmen des traditionellen „Kettwiger Herbst-Cup“, der Vierkampf Großbootregatta mit Promenadenfest, ausgetragen. Die Kombination dieser beiden Ruder-Highlights beschert der Sprintmeisterschaft in ihrem 10. Jahr ein absolutes Rekordmelde-ergebnis. Auch die Großbootregatta des Herbst-Cup ist ausgezeichnet besetzt, so werden an diesem Wochenende insgesamt 1.248 Ruderinnen und Ruderer aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden in 48 Achtern, 144 Vierern, 68 Zweiern und 31 Einern zu sehen sein.

Presse-Info
15.09.2006
Aktualisierte Ausschreibung
Wir haben nun die Ausschreibung an die amtliche Bekanntmachung 4428 angepasst. Die Sprintmeisterschaftsblöcke sind entsprechend getauscht und auch die Rennreihenfolge des Herbt-Cups ist gedreht. Außerdem noch einmal der Hinweis auf den angedachten Zeitplan, der nach Meldeschluß zwar noch einmal angepasst wird, aber nur in Nuancen.

Ausschreibung

geplante Rennfolge/Zeitplan

14.09.2006
Rahmenprogramm kann sich sehen lassen!
Wenn in Kettwig "Herbst-Cup" ist, dann ist Volksfest in der Gartenstadt. Jahr für Jahr lockt die Regatta mit ihrem Promenadenfest mehrere tausend Besucher an die Ruhr. Wiedereinmal kann sich das musikalische und kulinarische Rahmenprogramm sehen lassen. So wird es viel Live-Musik an diesem Wochenende geben. Höhepunkt ist sicherlich das "FEST DER RUDERER" am Samstagabend, zu dem es noch Karten gibt. Eine Springburg wird auch den jüngsten Besuchern den Besuch so kurzweilig wie möglich gestalten.
Programm

08.09.2006

 

Sonderkonditionen mit örtlichen Hotels vereinbart!
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir wollen nichts dem Zufall überlassen und stellen uns auf ein Mega-Event ein.
Um die Aktiven, Trainer und Betreuer ortsnah so günstig wie möglich unterzubringen, haben wir Sonderkontingente und Konditionen bei den örtlichen Hoteliers herausgehandelt. Zum Teil gibt es bis zu 50% Rabatt auf die Listenpreise! Es stehen mehr als 300 Betten im Umkreis von 8 Kilometern um die Regattastrecke zur Verfügung.
Unter dem Stichwort: „Sprintmeisterschaften“ kann man sich direkt bei den einzelnen Hotels einbuchen.

Übernachtungsliste
04.09.2006

10. Deutsche Sprintmeisterschaften im neuen Rahmen
Die diesjährigen Deutschen Sprintmeisterschaften in Kettwig werfen ihre Schatten voraus. Sie sind eingebettet in den traditionellen Herbst-Cup, der von vielen Ruderinnen und Ruderern als Gelegenheit zum Rudern und Feiern zum Saisonabschluss genutzt wird.
Diese Konstellation strahlt positiv auf den Rahmen der Sprintmeister-schaften aus. Erstmals werden Finalrennen (Block 4 gemäß Ausschreibung) nach Sonnenuntergang ausgetragen.

Pressetext
04.09.2006
Achtung!!! Geänderte Rennfolge und Zeitplan
Wegen der geplanten Finalrennen am Samstagabend wurde die Rennfolge geändert. Ferner wurde ein Musterzeitplan erstellt.
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um eine Planung aufgrund der Meldezahlen des letzten Jahre handelt und nach Meldeschluss eine Anpassung erfolgen muss. Aufgrund etwaiger Mehrfachstarts (DSM & Herbst-Cup) oder Bootswechsel wegen Doppelbelegung werden keine Rennen verlegt!!!
geplante Rennfolge/Zeitplan
04.09.2006 Amtliche Bekanntmachung des DRV Bekanntmachung
13.03.2006
Ausschreibung
Die Kombinationsausschreibung für die 10. Deutschen Sprintmeister-schaften und den 16. Kettwiger Herbst-Cup ist online.
Ausschreibung
20.08.2006 Kettwiger RG und Steeler RV sind die Sieger 2006 Ergebnis
18.08.2006
Zeitplan - Qualifikationsmodus
18 Boote haben wir nun gerade in das Qualifikationssystem gelost. Um 13.45 Uhr wird nun am Sonntag der erste Lauf sein. Das Kettwiger Finale startet um 16.15 Uhr und das große Finale direkt im Anschluß um 16.25 Uhr. Schauen wir mal, wer nach Vor- Hoffnungs-, Halbfinal- und FInalläufen um 17.00 Uhr die begehrten Glastrophäen mit nach Hause nehmen wird.
Auslosung
14.08.2006
Meldeergebnis
17 Teams haben bis dato zur diesjährigen Kettwiger Drachenboot-regatta gemeldet. Diese wird in diesem Jahr im Rahmen des Sportsonntags der Kettwiger Rudergesellschaft zum Anass des 100jährigen Bestehens des Vereins ausgetragen. Ab 13.30 Uhr werden wir wieder über Vor- und Hoffnungsläufe, Halbfinals und Finals einen Gesamtsieger und einen Kettwiger Sieger ermitteln. Ausgelost wird der Weg ins Finale am Freitagabend im Rahmen des Klubabends um 20.00 Uhr im Bootshaus der KRG.
Meldungen
Anschreiben
18.10.2005 Alle Photos online
Über 1500 Photos sind gesichtet und knapp 1000 davon stehen nun online. Viel Spaß beim stöbern.
Allgemein Sonntag
17.10.2005 Zweiter Teil Photos online - mehr folgt morgen Siegerehrung
Stadtregatta
17.10.2005 Viele, viele Photos
Der erste Schwung Photos - knapp 400 an der Zahl - ist nun online. Mehr werden noch heute folgen.
Drachenboot
Allgemein Samstag
Party
16.10.2005 Herbst-Cup erfolgreich beendet.
'Der Crefelder RC gewinnt die Vereinswertung, während die Bonner RG & Freunde die meisten Rennen für sich etscheiden können.
Weit über 700 Photos und alles weitere kommt morgen.
Ergebnis
16.10.2005 KRG und ETuF gewinnen Stadtmeisterschaften
Bereits zum 7. mal war heute die KRG im Stadtdoppelvierer der Frauen erfolgreich und bereits zum 15 gewinnt der ETuf das Prestigeduell um den Essener Stadtachter.
Ergebnis
15.10.2005 Kettwig und ETUF Sieger der Vorläufe
Im ersten Lauf um den Essener Frauen Stadt Doppelvierer liegt ganz klar die Kettwiger RG vorne. Angefeuert vom Heimpublikum lassen sie hier nichts anbrennen. Im zweiten Vorlauf sehen wir den ETUF vorne, der sich auch mit einer Länge Vorsprung schadlos halten kann. Im Finale nun morgen EWRC, ETUF, KRG und RAB.

Stadtvierer
Vorlauf 1
Vorlauf 2
Einteilungen

15.10.2005 Zwischenstand der Herbst-Cup Rennen
Mit 110,5 Punkten führt nach den ersten beiden Strecken der Crefelder RC vor dem ERRV (70,5) die Vereinswertung an. So heftig kann die Party für den CRC gar nicht werden, dass man diesen Vorsprung noch verspielen kann.
Den Zwischenstand in den einzelnen Bootsklassen könnt ihr auch schon mal nachlesen.
Ergebnis Sa
15.10.2005

StuckPutzWassersau und Laktatjunkies gewinnen Drachenbootpokale
Das große Finale geht an die Laktatjunkies, eine Ruderertruppe aus Bonn und Umgebung.Eng ging es zu, aber am Ende hatten sie die Drachenbootnase vorn. StuckPutzWassersau, eine Trockenbaufirma aus Kettwig, mußte zwar über den Hoffnungslauf, aber die Übung brachte im Finale den entscheidenden Vorsprung.

Ergebnis
14.10.2005 Herbst-Cup hat begonnen
Mit der Auslosung der Drachenbootstartpläze begnn vor wenigen Minuten der 15. Kettwiger Herbst-Cup. 23 Boote wurden auf 6 Läufe verteilt. Ein Platz bleibt immer noch für Kurzentschlossende frei.
Auslosung
10.10.2005 22 Drachenboote bestätigt - 2 frei Startplätze für Kurzentschlossene - jetzt noch anmelden!
Ursprünglich hätten wir bei unserem 24er-Ausscheidungssystem ein volles Haus vermelden können. Doch die "Die Gewichtigen" aus Mülheim und die "SPD-Kettwig" haben ihre Anmeldungen aus Gesundheitsgründen und Personalmangel zurückgezogen.
Kurzentschlossenen räumen wir jetzt die Möglichkeit der Nachmeldung bis zum Freitag um 14 Uhr ein. Aber Achtung: Es werden nur noch zwei Boote zugelassen!!! Anmeldung
Drachenboot
06.10.2005 Endgültiges Meldeergebnis und Zeitplan sind online!
Nachdem wir noch einige Nachzügler erfasst und das ein oder andere Rennen zusammengelegt haben, geht nun das endgültige Melde-ergebnis mit Zeitplan online! Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns auf ein erlebnisreichen Herbst-Cup.
Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben
06.10.2005 Meldeschluss zur 8. Kettwiger Drachenboot-Regatta am Samstag!
19 Mannschaften haben bis dato ihre Teilnahme bestätigt. Noch bis zum kommenden Samstag werden Anmeldungen entgegen genommen. Die bisher gemeldeten Teams und weitere Infos findet ihr auf den Drachenbootseiten.
Drachenboot
05.10.2005 Auch in diesem Jahr sind es über 100 Boote - Wir sagen Danke!
Ein erstes vorläufiges Meldeergebnis stellen wir nun online. Da wir die morgige Post sowie eventuelle Nachzügler abwarten , haben wir die Rennen weder zusammengelegt noch verlost. Sollten in dieser ersten Veröffentlichung Fehler sein, bitte lasst es uns möglichst schnell wissen. Zeitplan und Verlosung kommen morgen.
vorläufiges Meldeergebnis
04.10.2005

Morgen ist Meldeschluß zur Ruderregatta.
Auf vielfache Nachfrage hier der direkte Link zur Meldedatei in Excel.

Meldedatei
12.09.2005






In gut 4 Wochen geht der Herbst-Cup in seine 15.Runde!!!
Höchste Zeit einige Informationen über das musikalische Rahmenprogramm los zu werden.
Nach vielen vielen Jahren der Abstinenz, rockt die Düsseldorfer Cover-Band "Halber Liter" unter der Führung des Ex-Extrabreit-Bassisten Michael Grimm wieder beim "FEST DER RUDERER".
Aber auch sonst kann sich das Programm wie immer sehen lassen!
Programm
31.08.2005





Für die Drachenbootregatta am Samstag, den 15.10.2005 liegen
- die Einladung
- das Plakat
- der Meldebogen bereit.
Erste Meldungen und Anfragen sind auch shon eingegangen. Dazu aber erst später mehr.
Plakat
Einladung
Meldebogen
30.08.2005 Die Ausschreibung für die Ruderregatta liegt vor. Ausschreibung
Januar 2005
Ein Teil der Daten der letzten Regatta ist leider verloren gegangen. Es stehen aber auf den entsprechenden Seiten alle Dateien zur Verfügung.  

11.10.2004

Drachenbootregatta
Nun ist auch der Meldeschluß der Drachenbootregatta gelaufen. 24 Mannschafte - so viele wie noch nie - haben in diesem Jahr aus Kettwig und Umgebung gemeldet. Aus diesem Grund haben wir auch die Auslosung der Vorläufe auf Freitag 20.30 Uhr ins Festzelt verlegt. Alle genauen und weiteren Infos findet ihr auf den
Drachenbootseiten.
 

Meldeergebnis
Teilnehmerbrrief
Zeitplan/Modus
Hinweise für Teilnehmer

07.10.2004

Endgültiges Meldeergebnis mit Startnummernverlosung
112 Boote sind es noch geworden. Unglaublich!!! Wir freuen uns, dass die Ruderregatta eine solche Renaissance erlebt und werden alles in unserer Macht stehende tun, damit organisatorisch alles rund läuft und ihr euch bei uns wohlfühlt.
 

Meldeergebnis
(2.Version)
Zeitplan
Anschreiben

06.10.2004

Das gab es schon lange nicht mehr: 106 Boote beim Herbst-Cup!
80 Vierer und 26 Achter, haben zur 14. Auflage unseres Herbst Events gemeldet. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!
Die 1. Version des Meldeergebnisses haben wir online gestellt. Am morgigen Tage werden wir nach dem Posteingang die Startnummern verlosen.
 

Meldeergebnis
(1. Version)
Zeitplan
Anschreiben

25.08.2004

Hallo, da sind wir wieder!!!
Nachdem die olympische Ruderregatta nun beendet ist und sich die Sommerferien so langsam dem Ende neigen, laufen die Vorbereitungen zum 14. Kettwiger Herbst-Cup auf Hochtouren. Zunächst einmal haben wir die aktuellen Ausschreibungen online gestellt. Weitere News folgen in Kürze. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Meldungen und ein erlebnisreiches Wochenende in Kettwig.
 

Regatta
Dracheboot

20.10.2003

Jetzt sind auch die Photos eines ganz tollen Regatta- Wochenendes vorhanden. Über 500 Stück sind von der Stimmung auf dem Wasser und bei den diversen Parties zusammengekommen. Viel Spaß beim stöbern.
 

Photos

19.10.2003

Die Rennen sind vorbei. In einem ersten Schwung hier nun diverse Ergebnisse. Alles ganz genau am Montag nachmittag - auch mit weit über 300 Photos.

Drachenbootergebnis
Stadtregatta
Herbst Cup
Vereinswertung
 

16.10.2003

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Schon heute abend konnte man meinen es ginge jedn Moment richtig los. Das Gelände ist schon fast fertig, die zahlreichen Helfer der KRG haben nur noch wenige Handgriffe zu tun. Auch die Gruppe “Clymore” hat bereits den Soundcheck hinter sich und ein paar erste Stücke für einen erlesenen Kreis an Helfern gespielt.
Allen eine gute streßfreie Anfahrt am morgigen Tage.

11.10.2003

Nun steht auch das endgültige Meldeergebnis online zur Verfügung.
Außewrdem haben wir den Bereich Rahmenprogramm um Informationen über die einzelenen Musikgruppen ergänzt.
 

Meldeergebnis

Rahmenprogramm

08.10.2003

Früher als gewohnt, können wir euch bereits um 22.30 Uhr das vorläufige Meldeergebnis zum diesjährigen Herbst-Cup online stellen. Wir hoffen, dass noch zahlreiche Meldungen in den nächsten Tagen eingehen, bevor wir das endgültige Meldeergebnis veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern!!!
 

vorläufiges Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben

07.10.2003

Rekordbeteiligung bei Drachenbootregatta zeichnet sich ab - 15 Teams haben bereits gemeldet
Oberbürgermeister der Stadt Essen kommt zur Siegerehrung der Stadtmeisterschaft am Sonntag
 

Pressemitteilung Drachenboot
Pressemitteilung allgemein

20.09.2003

Die ersten Drachenbootmeldungen sind da.
 

Pressemitteilung

15.09.2003

VORVERKAUF HAT BEGONNEN
Die Nachfrage nach Claymore Karten ist groß, das Angebot aber nur sehr klein, da für den Freitagabend ausschließlich nur das Festzelt zur Verfügung steht.

Also wer dabei sein möchte sollte sich schnell eine Karte sichern.

Informationen

02.08.2003

Nun ist es da das Update für 2003. Die Ausschreibungen für den Herbst Cup, die Drachenbootregatta und die Stadtmeisterschaften sind online.
Auch das Rahmenprogramm könnt ihr schon nachlesen.

Regatta
Drachenboot
Programm

 

 

 

20.10.2002

Nun findet ihr gut 400 Photos der Veranstaltung und das Drachenbootergebnis

Photos

Drachenboot-
Ergebnis

20.10.2002

Mit viel Sonnenschein und sportlichem Lorbeer ging der 12. Kettwiger Herbst Cup zu Ende. Alle Ergebnisse nun schon in kompakter Form online.
Bis die Photos kommen werden 1-2 Tage vergehen. Meine Photographen haben knapp 500 Bilder gemacht, die nun erst gesichtet und bearbeitet sein wollen.

Gesamtergebnis

Vereinswertung

Stadtregatta

19.10.2002

Mit Sonne, Gewitter und guter Stimmung geht der erste Tag zu Ende. Viele Drachenboote und Ruderer gingen über die Strecke. Hier geht nun das Zwischenergebnis der Ruderregatta online. Die Drachenbootergebnisse kommen jedoch erst morgen.

Ruderregatta Ergebnis Samstag

Vereinswertung

10.10.2002

Hier nun das endgültige Meldergebnis, nach zwei kleinen Korrekturen. Nun (21:00Uhr) doch noch mit einem weiteren Achter in Rennen 25.

Meldeergebnis

09.10.2002

Nun ist es da, das vorläufige Meldergebnis. Außerdem der Zeitplan und das Anschreiben. Nachmeldungen und Änderungen werden im Laufe des morgigen Tages berücksichtigt. Viel Spaß beim stöbern!

Anschreiben
Zeitplan
Meldeergebnis

 

Lokalpatrioten aufgepaßt, das Meldeergebnis zur Essener Stadtregatta, den beiden wichtigsten Rennen des Jahres, ist auch online.

Stadtregatta

23.09.2002

Nun sind die ganzen Auschreibungen und Meldedateien für die normale Regatta, die Drachenbootrennen und die Stadtregatta vollständig

 

26.07.2002

Der 12. Herbst Cup Kettwig steht unmittelbar bevor und so war es nun an der Zeit die neuen Informationen online zu stellen. Viel Spaß beim stöbern der Unterlagen und des Programms 2002.

 

46. Essener Stadtachter & 13. Essener Stadtvierer
14. Oktober 2007
22.02.2007

Der Essener Ruder-Regattaverein hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Austragung des diesjährigen Essener Stadtachters der Männer und Stadtvierers der Frauen erneut nach Kettwig vergeben und auf Sonntag, den 14. Oktober 2007 terminiert.

 
20.08.2006 Doppelsieg für die Ruderrriege ETuF
15.08.2006

Meldeergebnis
Vier Vereine haben ihre Meldungen zum 45. Essener Stadtachter der Herren abgegeben. Neben Vorjahressieger ETUF wird der TVK, der RaB und die Kettwiger RG an den Start gehen. Da vier Startbahnen vorhanden sind, wird es nur ein Finale um 12.45 Uhr geben.
Bei den Damen haben ebenfalls vier Vereine gemeldet. Da der EWRC aber gleich drei Boote gemeldet hat, werden hier zunächst um 10 Uhr Vorläufe gefahren, bevor um 12.30 Uhr das Finale gestartet wird.

10. Kettwiger Drachenbootregatta
13. Oktober 2007

 

09.10.2007 Meldeergebnis
Alle Plätze sind vergeben und verlost. 20 King Size und 12 Small Size Boote werden sich am Samstag dem Starter stellen und über Vorlauf, Zwischenlauf und Finale die Sieger auspaddeln.

Anschreiben

King Size:
Übersicht
Modus

Small Size:
Übersicht
Modus

03.10.2007 Vorläufiges Meldeergebnis nun online!
Bereits um 21:00 Uhr stellen wir euch die erste Version des diesjährigen Meldeergebnisses online. Bislang haben 20 King-Size und 11 Small-Size Boote gemeldet. Jedes Team bestreitet 3 Läufe. Die Regatta findet am Samstag, 13.10.07 zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr statt. Wir sagen Danke und freuen uns auf einen erlebnisreichen Regattatag in Kettwig!
02.08.2007

10. Auflage der Kettwiger Drachenbootregatta 2007 wieder
im Rahmen des Herbst-Cup!
Am Samstag, den 13. Oktober 2007 startet die 10. Auflage der Kettwiger Drachenbootregatta. Nach dem 2006 die Regatta wegen des 100-jährigen Vereinsjubiläums der KRG in den August vorgezogen wurde, kehrt sie nun an ihren Stammplatz im Rahmen des 17. Kettwiger Herbst-Cup zurück. Erstmals werden Rennen in der "King-Size" (20 Paddler + Trommler) und in der "Smal-Size" (10 Paddler + Trommler) angeboten.

Ausschreibung

Flyer

 

Nikolausrudern:
03.12.2006
04.12.2006

26. Nikolausrudern beendet - harmonischer Jahresausklang!
Das diesjährige Nikolausrudern ließ ein für die KRG sehr bewegtes Jahr harmonisch ausklingen. Bis auf die letzte Regattastunde, wo es zu regenen begann, spielte auch das Wetter mit, wenn es auch im Bereich der Wendemarke durch den stürmischen Wind sehr wellig wurde. 110 Boote gingen letztlich an den Start und haben sich eine Zeit im Ergebnis eintragen lassen. Der schnellste Achter wurde in diesem Jahr mal wieder von den Mülheimern gestellt, die diesen Sieg mit dem beliebten KRG-Glühwein und "kühlem Blonden" gebührend feierten. Gegen 16.30 Uhr verließen die letzten Besucher das Gelände und so war dann auch das letzte KRG-Event im Jahr 2006 Geschichte.

28.11.2006 482 Ruderer starten bei Nikolausregatta der KRG!
“Weckmänner“ locken Ruderer aus NRW, Berlin und Frankfurt

Wenn man weiß, dass man nach den Strapazen der vier  Kilometer langen Wettkampfstrecke am Steg vom Nikolaus einen frischen „Weckmann“ zur Belohnung und Stärkung erhält und später den „weltberühmten“ selbstgemachten Glühwein der KRG trinken darf, dann ist das auch noch im Dezember ein Grund zur Ruderregatta aus ganz NRW, gar aus Frankfurt und Berlin zur Kettwiger Rudergesell-schaft ins schöne Ruhrtal zur reisen. Bereits zum 26. Mal richtet die Kettwiger Rudergesellschaft am ersten Dezembersonntag diese Nikolausregatta aus und sie hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Mehr als 450 Ruderinnen und Ruderer aus ganz NRW, Berlin und Frankfurt haben in 114 Booten zu dieser Breitensportregatta gemeldet.
 
27.11.2006 aktualisiertes Meldeergebnis Meldeergebnis
25.11.2006 Meldeergebnis
Nun gibt es auch endlich das Meldeergebnis mit Namen. Eingearbeitet sind auch alle weiteren eingetroffenen Meldungen und Korrekturen.
23.11.2006

Meldeergebnis
Nun ist es da das Meldeergebnis zur diesjährigen Nikolausregatta. Zwischen 10:30 und 15:00 Uhr werden sich wieder 104 Boote auf die 4000 Meter lange Strecke begeben. Einen festen Zeitplan gibt es nur fü die Achter. Dieser ist aber bitte einzuhalten.
Solltet es etwas neues geben, so halten wir Euch hier auf dem Laufenden.

Meldeergebnis
Achter Zeitplan
Anschreiben
05.11.2006 Ausschreibung online
An der Ausschreibung an sich hat sich nichts geändert. Bitte beachtet, dass der Meldeschluss bereits am Mittwoch, 22.11.2006 stattfindet.
Auschreibung
17.12.2005 Regattaphotos
Ein paar Photos sind auch entstanden, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Photos
04.12.2005 Regattaergebnis
Knapp 120 Boote wurden schließlich von Regattachef Manfred Scherrer auf die Strecke geschickt. In alle Richtungen wurden die zu vergebenden Medaillen mit nach Hause genommen. Ein rundherum schöne Veranstaltung ist zum Jahresausklang mal wieder zu Ende gegangen.
Ergebnis
30.11.2005 Achterzeitplan
Da ist er der lang ersehnte Achterzeitplan. Aus verschiedenen Gründen fahren wir nur mit 3 Booten. Deshalb haben wir uns entschlossen, die erste Runde bereits um 10:00 Uhr zu starten. Diese Startzeit gilt aber nur für Achter und nicht für alle Regattaboote. Hier bleibt der erste Start bei 10.30 Uhr.
Achterzeitplan
17.12.2005 Regattaphotos
Ein paar Photos sind auch entstanden, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Photos
04.12.2005 Regattaergebnis
Knapp 120 Boote wurden schließlich von Regattachef Manfred Scherrer auf die Strecke geschickt. In alle Richtungen wurden die zu vergebenden Medaillen mit nach Hause genommen. Ein rundherum schöne Veranstaltung ist zum Jahresausklang mal wieder zu Ende gegangen.
Ergebnis
30.11.2005 Achterzeitplan
Da ist er der lang ersehnte Achterzeitplan. Aus verschiedenen Gründen fahren wir nur mit 3 Booten. Deshalb haben wir uns entschlossen, die erste Runde bereits um 10:00 Uhr zu starten. Diese Startzeit gilt aber nur für Achter und nicht für alle Regattaboote. Hier bleibt der erste Start bei 10.30 Uhr.
Achterzeitplan
30.11.2005 Meldeergebnis - neue Version Meldeergebnis
28.11.2005 Meldeergebnis
und schon haben wir wieder ein paar Nachmeldungen und Verschiebungen. Aber seht selbst.
Den Achterzeitplan gibt es voraussichtlich Mittwoch, da wir imme rnoch am 4.Boot basteln.
Meldeergebnis
27.11.2005 Meldeergebnis
nun ist es da das offzielle Meldeergebnis mit den richtigen Startnummern. Am Zeitplan für die Achterstarts bastln wir noch, da uns noch ein Boot fehlt um besser planen zu können. Wir rechnen aber morgen mit einer entsprechende Veröffentlichung.
Meldeergebnis
Anschreiben
Presseartikel
26.11.2005 Meldeergebnis Zwischenstand
Und schon gibt es einen neuen Stand, da nun auch das rennen 6 zustande kommt.
Meldeergebnis
25.11.2005 Meldeergebnis Zwischenstand
Alle eingegangenen Meldungen sind nun erst einmal erfasst. Diesen Ziwschenstand findet ihr nun hier online. Die jetzt vermekrten Startnummern sind noch nicht die endgültigen!!!!
Alles weitere morgen.
Meldeergebnis
02.11.2005 Nach mehrfachen Nachfragen, da es in der ersten Version der Ausschreibung falsch war: Die Nikolausregatta findet am Sonntag, den 4.Dezember ab 10.30 Uhr statt.  
05.10.2005 die Ausschreibung liegt nun akutell vor Ausschreibung
     

 

NWRV Indoor-Cup:
04.02.2007
05.02.2007
Crefelder RC gewinnt Vereinswertung vor dem RC Hansa Dortmund!
Auf Grund eines Additionsfehler bei der Errechnung der Punkte für die Vereinswertung, wurde am gestrigen Tage der falsche Verein als Gesamtsieger gekürt. Erfolgreichster Verein und damit stolzer Besitzer eines neuen Concept2 Ergometer, ist der Crefelder RC (88 Punkte), das Paar Skulls geht an den Zweitplatzierten, RC Hansa Dortmund (78 Punkte) vor dem Osnabrücker RV und der Kettwiger RG die beide als Dritter auf (64 Punkte) kommen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen!!!
Vereinswertung
04.02.2007 Gesamtergebnis
Auf die schnelle wie immer hier das Gesamtergebnis. Alles weiter folgt in den kommenden Tagen.....
Ergebnis
30.01.2007
Meldeergebnis, Zeitplan und Anschreiben - Update
Nachdem wir noch einige Korrekturen und Meldungen eingearbeitet haben, gibt es hier nun das offizielle Meldeergebnis. 89 Vereine haben rund 900 Aktive zur 12. Auflage des NWRV Indoor-Cup gemeldet. Dafür schon einmal vielen Dank. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir, dass Anschreiben zu beachten.
Wie immer trudelt noch die ein oder andere Nachmeldung ein. So aktuell zu Rennen: 05, 08, 10, 12, C, G, E1, E3, E5

Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben

29.01.2007

Erneuter Weltrekordversuch beim Indoor-Cup in Kettwig!
Die "Weltmeister des Wassersports" wollen ihren eigenen Weltrekord als Viererstaffel aus dem Vorjahr unterbieten.
Der Essener Schwimmweltmeister Mark Warnecke, der sich derzeit auf die Schwimmweltmeisterschaften im März in Australien vorbereitet, startet um 17 Uhr gemeinsam mit drei amtierenden Weltmeistern aus dem Deutschlandachter. Stephan Koltzk, der „Neu-Essener“ der in dieser Saison für die Ruderriege EtuF Essen an den Start gehen wird, gehörte schon im Vorjahr zum erfolgreichen Quartett. Neu im Team sind der Wiesbadener Sebastian Schulte und der Berliner Thorsten Engelmann, die beide derzeit in Cambridge studieren aber wegen dem „Ball des Sports“ am Freitagabend und dem avisierten Weltrekord in Kettwig aus Großbritannien einen Wochenend-Trip nach Deutschland machen.
Mit Unterstützung des berühmt und berüchtigten Kettwiger Publikums, welches das Team über die gesamten simulierten 2000-Meter frenetisch anfeuern wird, sollte es dem Quartett gelingen, die Weltrekordzeit aus dem Vorjahr von 5:21,0 Minuten zu unterbieten.

Plakat `07

28.01.2007 Die Qualifikationszeiten für die Ergo-WM 2007 liegen jetzt vor!
Nachdem bereits in Weilburg und Berlin die geforderten WM-Quali-
fikationszeiten in acht Klassen unterboten wurden, blieben in Lübeck, Stuttgart/Remseck und dresden weitere acht Athleten unter der Norm.
Hier die korrigierten Zeiten.

WM-Qualizeiten 2007
     
19.01.2007

Wie melde ich zum 12. NWRV Indoor-Cup am einfachsten ?
am kommenden Mittwoch, den 24.01.07 um 18 Uhr ist Meldeschluss zu "Deutschlands Ergo-Event Nr. 1", dem NWRV Indoor-Cup.
Um euch und uns die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Exceltabelle vorbereitet und online gestellt. Hier sind bereits alle Rennen hinterlegt. Füllt diese Tabelle aus und speichert sie zunächst auf eurem eigenen PC. Dann hängt ihr diese Excel-Datei an eure Mail an und sendet uns diese an meldung@indoor-cup.de.
Vielen Dank!!!
Bei Fragen- Hotline: 0172/210 99 70

Excelmeldung`07

Ausschreibung `07

04.01.2006
Plakat zum 12. NWRV Indoor-Cup nun online!
Wenn über 1.000 Ruderinnen und Ruderer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland unter den frenetischen Anfeuerungsrufen von Hunderten von Zuschauern nach Bestzeiten auf dem Ruderergometer streben, dann ist dies ein sicheres Zeichen:
Es ist wieder Indoor-Cup in Kettwig!
Deutschlands Ruderergometer-Event Nr.1, der NWRV Indoor-Cup“, wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag, den 4. Februar wird die Halle des Theodor Heuss Gymnasiums in Kettwig wieder aus allen Nähten platzen, wenn es um die Titel der Internationalen Landesmeister von Nordrhein-Westfalen geht und das "Team Germany" für die Ergo- Weltmeister-schaften in Boston/USA nominiert wird.
Nun ist das Plakat online und zum Downloaden bereit.

Plakat `07

28.11.2006
Concept2 Indoor-Challenge 2006/2007 steht in den Startlöchern!Auftakt am 9.12 in Weilburg bei „6.Hessen Open“
Später als gewohnt, nämlich erst am Samstag, den 9. Dezember, startet die „Concept2 Indoor-Challenge“ in eine neue Saison. Die Indoor-Challenge ist die Königsklasse der deutschen Indoor-Regatten. Wie in den Vorjahren wird es wieder fünf Qualifikationsläufe über das gesamte Bundesgebiet verteilt geben, bevor man sich dann am 4. Februar 2007 zum großen deutschen Finale in Essen-Kettwig trifft. Dort wird dann auch das „Team Germany“ benannt, welches Deutschland bei den Ergo-Weltmeisterschaften in Boston/USA am 25. Februar 2007 vertritt
Presse-Info
16.02.2006 DVD der Finalläufe des Indoor-Cup jetzt erhältlich!
Filmmaterial von über 5 Stunden für 19,50 Euro!

Wir bieten jetzt allen Indoor-Cup Fans die kompletten Finalentscheidungen mit Siegerehrung auf einer über 5-stündigen
DVD an. Die DVD ist ein Mix aus phantastischen Live-Bildern und der Computeranimation der Rennen mit den exakten Zwischenzeiten. Sie ist vertont mit den original Kommentaren der Moderatoren Boris Orlowski und Michael Hein sowie der fetzigen Musik von „DJ Borni“ und der einzigartigen Atmosphäre eines tollen Kettwiger Publikums.
Artikel
10.02.2006 weitere Infos
Wie versprochen folgen nun weitere Photos und der Pressebericht.
Einer Teil 1 - Teil 2
Pressebericht
06.02.2006 Photos
Es sind mal wieder viele, viele Photos von der Veranstaltung entstanden. Ein erster Teil ist nun gesichtet. Die ersten zwei Serien stehen also nun zum Stöbern bereit. Viel Spaß.
Weltrekord
Viererstaffeln
05.02.2006 Indoor-Cup mit vielen Highlights und Weltrekord beendet
Es ist kein Versuch geblieben, Mark Warneke und die 3 Ruderer haben den Weltrekord deutlich unterboten. 5:21,0 stand am Schluß auf dem Display. Das Gesamtergebnis für alle Rennen des Tages steht nun zur Verfügung. viele Details, Photos und wetere Berichte folgen in den kommenden Tagen. Schaut einfach immer wieder vorbei.
Ergebnis
31.01.2006 Presse Info 4 Presse Info 4
30.01.2006 Schwimmweltmeister Mark Warnecke startet beim Indoor-Cup!
Die Spannung steigt, 6 Tage sind es noch. Seit heute ist die Veranstaltung um eine Attraktion reicher. Um 17.00 Uhr wird der Essener Schwimmweltmeister gemeinsam mit 3 Vertretern des "Deutschland-Achters" versuchen den Ergometer Weltrekord zu knacken.
Presse Info 3
30.01.2006 Meldeergebnis
Immer noch trudeln weitere Meldungen bzw. Korrekturen ein. Hier mal wieder ein aktuelles Meldeergebnis.
Meldeergebnis
27.01.2006 Presse Info 2 und aktuelles Meldeergebnis

Presse Info 2
www.rudern.de

26.01.2006 Meldeergebnis, Zeitplan und Anschreiben
Nachdem wir noch einige Korrekturen und Meldungen eingearbeitet haben, sind die Rennen nun verlost und der Zeitplan steht. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir, dass Anschreiben zu beachten.

Anschreiben
Zeitplan
Anfahrtsbeschreibung
(2,5 MB)
25.012006 vorläufiges Meldeergebnis
89 Vereine haben annähernd 1000 Aktive zur 11. Auflage des NWRV Indoor-Cup gemeldet. Dafür schon einmal vielen Dank.
Eine Verlosung der Startnummern haben wir noch nicht vorgenommen, da wir noch den morgigen Tag für Nachzügler und Korrekturen nutzen wollen. Das endgültige Meldeergebnis mit Zeitplan und Anschreiben stellen wir am Abend online.
23.01.2006 Presse Info 1 & Plakat Presse Info 1
Plakat
22.01.2006 FAQ - Wie melde ich am einfachsten?
Nimm einfach unsere Exceltabelle! fülle diese entsprechend der Anleitung auf dem zweiten Tabellenblatt aus! Speichere die Tabelle auf deinem Rechner! Sende sie dann als Anlage per Mail an meldung@indoor-cup.de!
Excelmeldung
14.01.2006 FAQ - Kinderrennen A+B
Ja, wir haben die Kinderrennen wieder zusammengelegt. Da die Trennung der beiden Jahrgänge im vergangenen Jahr ergeben hat, dass auch Kinder mit Zeiten um die 6 Minuten gemeldet wurden, haben wir zusammen mit dem Jugendausschuss beschlossen, die Jahrgänge wieder zusammen zu legen. Jedoch wird es eine getrennte Wertung geben.
 
14.01.2006

FAQ - Vierer
Für die Vierer gibt es in diesem Jahr ein neues System. Sie werden als eine Art Staffel ausgetragen. Alle Vierer werden über 2.000 Meter gerudert, wobei jedes der 4 Mannschaftsmitglieder 500 Meter bestreitet und dazwischen fliegend gewechselt wird. Dieses gilt für alle ausgeschriebenen Vierer (F,G,H,I)

 
14.01.2006 FAQ - Jugendlizenzen
Die Teilnehmer an den Kinder- und Junioren-Rennen benötigen eine Jugendlizenz / ärztliche Bescheinigung. Liegt eine DRV-Lizenz aus 2005 vor, ist dies ausreichend. Alle Lizenzen, die nicht in der letzten
Lizenzliste des Deutschen Ruderverbandes stehen, sind zum Beginn der Veranstaltung im Wettkampfbüro abzugeben.
 
14.01.2006

FAQ - Vereinswertung

Einzelrennen:
1. 12P
2. 10P
3. 8P
4. 7P
5. 6P
6. 5P
7. 4P
8. 3P
9. 2P
10. 1P
Vereinsvierer:
1. 18P
2. 16P
3. 14P
4. 12P
5. 10P
6. 8P,
7. 7P
8. 6P
9. 5P
10. 4P

Die Ergebnisse der Master-Rennen D1-E0 sowie die Fun-Races C+F gehen nicht in die Wertung ein.

 
17.12.2005 Indoor-Cup 2006 wirft Schatten voraus
Endlich ist sie da die endgültige Ausschreibung. Am Online Meldesystem basteln wir noch. Also wartet noch ein bischen, ob ihr wieder einmal die Exceltabelle downloaded oder uns mit einer Onlinemeldung beglückt.
Ausschreibung

30.01.2005

Fast 200 Photos sind mal wieder von der Veranstaltunggemacht worden. Diese sind nun online. Außerdem die Gesamtübersicht zur Vereinswertung.

Ergebnis
Vereinswertung
Photos

29.01.2005

erste Version des Gesamtergebnisses - alles weitere am morgigen Sonntag

Ergebnis

26.01.2005

letztes korrigiertes Meldeergebnis
Dies ist nun das letzte korrigierte Meldeergebnis vor der Veranstaltung. Immer noch erreichen uns viele Nachmeldungen und Abmeldungen.
Außerdem eine Übersicht über die Meldezahlen, damit ihr prüfen könnt, ob noch eine Ergo für eine Nachmeldung frei ist. Überall wo jetzt schon minus steht, wird es mit einer nAchmeldung sehr eng.

Meldeergebnis

Nachmelde - Übersicht

24.01.2005

Presse Information
Wieder einmal haben wir eine Presse-Info erstellt, die vom allgemeinen Artikel bis zur Spezialinformation alle wichtigen Informationen für die schreibende und redende Zunft bereithält.

Presse Info

24.01.2005

noch ein korrigiertes Meldeergebnis
Nach weiteren Korrekturen, Nachmeldungen und Abmeldungen gibt es nun eine weitere aktualisierte Version des Meldeergebnisses.
Seit gestern sind die Quittungen gedruckt - sprich jetzt ist bei Nachmeldungen ein Startgeld von 20,- Euro bei einem Einzelstart fällig.

Meldeergebnis

22.01.2005

korrigiertes Meldeergebnis
Nach weiteren Korrekturen, Nachmeldungen und Abmeldungen gibt es nun eine weitere aktualisierte Version des Meldeergebnisses.

Meldeergebnis

21.01.2005

endgültiges Meldeergebnis online
Die Startnummern sind verlost, der Zeitplan ist erstellt und alle wichtigen Infos sind gesammelt. Sprich, das endgültige Meldeergebnis ist auf dem Weg zur Post.
Nachmeldungen sind bis zur Obleutesitzung weiterhin möglich, jedoch gilt die Devise - je früher desto besser.

Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben

19.01.2005

vorläufiges Meldeergebnis
Eine erste Version des Meldeergebnisses ist online. Bitte prüft ob wir nichts vergessen haben und alles richtig erfasst ist. Wir haben noch keine Startplätze und Startnummern verlost. Das endgültige Meldeergebnis mit den wichtigsten Infos und dem Zeitplan gibt es bis spätestens Freitagabend.

Meldeergebnis

18.01.2005

Vereinswertung
Wie sich heute herausstellte, ist der Hinweis, welche Rennen in die Vereinswertung einbezogen werden, aus der Ausschreibung verschwunden. Dieses haben wir jetzt nochmal korrigiert. Es gilt weiterhin, dass die Masters nicht mit einfließen und bein den Vierern jeweils nur der schnellste Vierer eines Vereines in die Wertung einfließt.

Ausschreibung

18.01.2005

After-Row Party und Benefizkonzert
Wir alle sind erschüttert von den Bilder der Flutkatastrophe im Indischen Ozean. Schon lange war eine After-Row Party geplant. Am Anfang des Jahres reifte der Gedanke, einen Beitrag zur weltweiten Spendenaktion zu leisten. Nach einem Anruf vom Leadsänger der Gruppe „Claymore“ Volker Sauer, der selbst KRG-Mitglied ist, war die Sache klar. Wir nutzen die vorhandene große Bühne, Leinwände und Technik und organisieren im Rahmen der „After Row Party“ mit „DJ Borni“ der ab 18.30 Uhr Oldies und aktuelle Charts von den Turntables auflegt, ein Benefizkonzert. Die Band verzichtet auf ihre Gage, so dass jeder einzelne Euro vom Eintrittsgeld direkt den Flutopfern zu Gute kommt.
Offizieller Eintrittspreis sind 10 Euro. Trainer, Teilnehmer und Betreuer zahlen einen freiwilligen Spendenbeitrag von 5 Euro.
Link zum Artikel bei
Kettwig Today und zur Band Claymore

12.01.2005

Das neue Concept2 Modell D für 1.200 €!
Beim NWRV-Indoor-Cup kommen die nagelneuen Modell D Ergometer zum Einsatz. Concept2 bietet die Wettkampfergos nach der Veranstaltung in einer Sonderaktion für 1.200€ an. Reservierung unter: 0172/2602068

 

11.01.2005

Auf Grund vermehrter Nachfrage hier der Link zur diesjährigen Meldedatei. Diese müßt ihr auf eurem Computer speichern, ausfüllen und dann an meldung@indoor-cup.de mailen.

Excel-Meldedatei

25.08.2004

Auch im kommenden Jahr sind wir Ausrichter für das Finale der Indoor Challenge 04/05. Es wird aber eine Menge Neuigkeiten geben. So findet der NWRV Indoor-Cup erstmals an einem Samstag mit anschließender “After-Row Party” und wegen Karneval und dem frühen WM Termin in Boston(13.02.05) bereits am 29.01.05 statt.

Ausschreibung

04.02.2004

Ergebnisse:
Im Wettkampfteil findet ihr nun alle Ergebnisse für jedes Rennen einzeln und das Gesamtergebnis im Excelformat zur eigenen Weiterverarbeitung.

Wettkampf

03.02.2004

Photos
Weitere 150 Photos findet ihr auch noch unter
www.kettwig-today.de.

 

02.02.2004

Photos:
Fast 300 Photos hat unsere Photografin nach den Finals abgeliefert. Diese sind nun gesichtet und stehen hier zum stöbern bereit. Solltet ihr an einzelnen Photos in besserer Auflösung (2288x1712) interessiert sein, So maile ich diese gerne zu (
meldung@indoor-cup.de).

Teil 1Teil 2
Teil 3Teil 4
Teil 5Teil 6
Teil 7Teil 8
Teil 9

01.02.2004

Ergebnisse:
Eine erste Version des Gesamtergebnisses und die Vereinswertung findet ihr nun schon hier. Im Laufe der Woche kommt dann noch:
+ aufbereitete Ergebnisse(evtl. mit Zwischenzeiten)
+ Photos

Gesamtergebnis
Vereinswertung

29.01.2004

korrigiertes Meldeergebnis
Nach weiteren Korrekturen, Nachmeldungen und Abmeldungen gibt es nun eine weitere aktualisierte Version des Meldeergebnisses.

Meldeergebnis

27.01.2004

Presse Information
Wieder einmal haben wir eine Presse-Info erstellt, die vom allgemeinen Artikel bis zur Spezialinformation alle wichtigen Informationen für die schreibende und redende Zunft bereithält.

Presse-Info

Indoor Rowing Beschreibung

25.01.2004

korrigiertes Meldeergebnis
Nach weiteren Korrekturen, Nachmeldungen und Abmeldungen gibt es nun eine weitere aktualisierte Version des Meldeergebnisses.

Meldeergebnis

22.01.2004

Endgültiges Meldeergebnis nun online!
867 Athleten aus 3 Nationen und 80 Vereinen starten beim 9.NWRV-Indoor Cup!
Nachdem wir noch einige Nachzügler berücksichtigt und Korrekturen vorgenommen haben, sind die Startnummern jetzt verlost.
Nun folgende Nachmeldungen werden unten angehängt.

Zeitplan

Anschreiben

 

22.01.2003

Das neue Concept2 Modell D für 1.300 €!
Erstmals beim NWRV-Indoor-Cup kommen die nagelneuen Modell D Ergometer zum Einsatz. Concept2 bietet die Wettkampfergos nach der Veranstaltung in einer Sonderaktion für 1.300€ an. Reservierung unter: 0172/2602068

Concept2.de

21.01.2004

Vorläufiges Meldeergebnis & Zeitplan!
Eine erste Version des Meldeergebnisses ist da. Wir haben noch keine endgültigen Startplätze und Startnummern verlost. Das endgültige Meldeergebnis mit allem drum und dran gibt es dann am Donnerstagabend.

 

18.01.2004

Mit Concept2 zur Ergo-WM nach Boston in die USA reisen!
Wollten Sie sich immer schon mit einem Australier, Neuseeländer, Kanadier, Amerikaner oder einem anderen Europäer auf dem Ergometer messen? Dann fliegen Sie mit Concept2 Deutschland zu den Ergometerweltmeisterschaften nach Boston/USA. Am Sonntag,den 22.Februar messen wieder über 2.500 Athleten aus mehr als 30 Nationen in der riesigen Sporthalle des "Reggie Lewis Track & Athletic Center" ihre Kräfte. Vom 15 bis zum 99-jährigen wird wieder jede Altersklasse vertreten sein. Für 750 Euro gehören sie zum "Deutschen Indoor-Rowing Team" und werden gemeinsam mit den deutschen Challenge Siegern und den über die Qualifikationszeit geladenen Spitzensportlern an diesen globalen Titelkämpfen teilnehmen.
 

Meldeunterlagen

17.01.2004

Auf Grund diverser Nachfragen und weil unser angedachtes Online Meldesystem noch nicht fertig ist, hier nun wieder die beliebte Excelmededatei. Wer noch warten kann und will, dem sei noch mitgeteilt, daß das Onlinemeldesystem hoffentlich noch im Laufe des Wochenendes aktiviert wird. Dann an dieser Stelle mehr.
 

Excelmeldedatei

20.12.2003

Neue Bereiche mit Informationen für Sponsoren und einem Pressespiegel angelegt.
 

Sponsoren
Pressespiegel

10.12.2003

Qualifikation für Marcel Hackers “Kid´s Camp”
Der aktuelle Vizeweltmeister im Einer, Marcel Hacker, setzt in Kettwig bei diesem Mega-Event einen besonderen Preis aus. Er lädt die beiden erstplatzierten Mannschaften im Kinder-Mixed-Vierer (Rennen E) zu einem Wochenende im „Kid´s Camp“ der „Marcel Hacker Academy“ nach München ein.
 

 

15.11.2003

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.Am 30.11.03 beginnt mit der “Indoor Open” in Hamburg die Saison der Ergo- Events 03/04. Wie in jedem Jahr bildet der NWRV Indoor-Cup in Kettwig den Abschluß einer hoffentlich  erfolgreichen Saison. Drei Wochen vor der WM in Boston treffen sich dann wieder mehr als 1000 Teilnehmer zum größten Ergo-Event Deutschlands in der Gartenstadt.
Alle Infos zu diesem Mega-Event findet ihr nun online auf diesen Seiten.
Wir freuen uns auf euer Kommen. Viel Spaß beim Stöbern.
 

Wettkampf
Allgemein
Indoor-Challenge

02.08.2003

Schon zeigt sich die Homepage in neuem Gewand. Nur auf die Inhalte für 2004 müßt ihr noch ein bischen warten.

 

 

Kinderregatta:
26./27.Mai 2007
28.05.2007 Photos
So nun haben wir auch ganz ganz viele Photos für euch online gestellt.

Samstag
Sonntag
Siegerehrung Langstrecke
Siegerehrung Slalom
Helfer

27.05.2007 Normalstrecke Teil 2
So es ist geschafft, auch der 2. Teil ist glücklich über die Bühne gebracht.
Photos könnt ihr dann morgen noch hier erwarten.
Ergebnis Rennstrecke nachmittags
27.05.2007 Normalstrecke
Mit einem Regenguß, der sich gewaschen hatte, ging um Punkt 12.00 Uhr der erste Teil der 1000 Meter Rennstrecke zu Ende. Der zweite Teil läuft nun bis 16.00 Uhr . Liebe Internetleser, drückt uns die Daumen, dass es nun trocken bleibt.
Ergebnis Rennstrecke morgens
26.05.2007 Slalom
Nun ist auch diese Geschicklichkeitsübung vorbei.
Jetzt auch mit den Platzierungen über den 10. Platz hinaus.
Ergebnis Slalom
26.05.2007 Langstrecke
Der erste Teil der Jubiläumsregatta ist bereits um. Rund 160 Boote haben erfolgreich die Langstreckenrennen über 2000 bzw 3000 Meter bewältigt.
Ergebnis Langstrecke
23.05.2007 aktualisiertes Meldeergebnis
Nach einigen Ab-, Um- und Nachmeldungen gibt es nun hier eine neue Version des Meldeergebnisses.
Meldeergebnis
22.05.2007
Kettwiger Kinderregatta feiert Jubiläum!
40. Auflage zu Pfingsten mit 632 Booten aus 33 Vereinen
Die älteste Kinder-Ruderregatta in Nordrhein-Westfalen feiert am kommenden Wochenende ein kleines Jubiläum. Zum 40. Mal richtet der KRRV gemeinsam mit der KRG diese Regatta für den Altersbereich der 10-14-jährigen Nachwuchsruderinnen und Ruderer aus. Insgesamt haben 33 Vereine aus NRW 632 Boote für die verschiedenen Wettkämpfe gemeldet.
Regattazeiten: Samstag 10 - 17 Uhr - Sonntag 9 -16 Uhr
Presseartikel
17.05.2007 Meldeergebnis und Zeitplan
So nun sind die Startnummern verlost und die Startzeiten sind festgelegt.
Meldeergebnis
Zeitplan
Anschreiben
16.05.2007 vorläufige Version des Meldeergebnisses
Vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen. Wir haben sie nun alle erfasst. Die Erfahrung zeigt, dass am Donnerstag noch die ein oder andere Korrektur eintrudelt, so dass es jetzt noch keine Startnummern und keine Startzeiten gibt. Diese folgen bis Donnerstag nachmittag.
16.11.2006 40. Auflage der Kettwiger Jungen & Mädchen Regatta zu Pfingsten!
Am Pfingstwochenende 26./27. Mai findet 2007 die 40. Auflage unserer beliebten Kinderregatta statt. Wie in jedem Jahr ist sie zwei Wochen vor dem Landesentscheid terminiert und bietet neben der Normalstrecke über 1.000 Meter auch die Langstrecken (2.000m + 3.000m) und Slalomwettbewerbe.
Ausschreibung
27.05.2006 Regatta ist wegen Hochwasser komplett abgesagt!
Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Woche und dem Dauerregen vom Freitag hat der Wasserstand am Pegel Hattingen heute um 9.50 Uhr die Hochwassermarke (3,58 Meter) überschritten. Nach Rücksprache mit allen Betreuern und Trainern, hat die Regattaleitung beschlossen, die Regatta für das komplette Wochenende abzusagen.
Presseartikel
22.05.2006
39. Auflage der Kinderregatta mit Rekordbeteiligung!
39 Vereine in 780 Booten auf 1.163 Rollsitzen haben gemeldet!
Zum 39. Male richten wir am kommenden Wochenende unsere traditionelle Kinderregatta aus. Wir freuen uns über einen neuerlichen Melderekord: 39 Vereine, im Vorjahr waren es 31 Vereine, haben 1.163 Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren in 780 Booten gemeldet. Neben dem NRW Nachwuchs, der fast vollständig vertreten ist, nutzt auch der Akademische Ruderklub aus Leipzig dieses verlängerte Wochenende um einmal bei uns an den Start zu gehen.
Presseartikel
19.05.2006 erweitertes Meldeergebnis & Anschreiben
Weitere Korrekturen und Meldungen sind eingegangen. In den folgenden Rennen sind Boote dazu gekomen:
Langstrecke: 13, 14, 17, 18, 23, 24, 25, 27, 32, 36, 43, 44
Slalom: 48, 52, 53, 54, 55, 56
Normalstrecke: 109, 111, 113, 114, 117, 118, 123, 124, 125, 127, 128, 131, 132, 136, 141, 143, 144, 145, 146
Meldeergebnis
Anschreiben
18.05.2006 Jetzt Aber!
Ihr findet nun online das Meldeergebnis, welches auch an die Vereine verschickt wird. Es enthält nun alle Startnummern und Startzeiten.
Solltet ihr das zwischenzeitlich zu früh veröffentlichte Meldeergebnis schon gespeichert haben, so löscht es bitte. Nur die in diesem Meldeergebnis veröffentlichten Startnummern und Startzeiten sind relevant.
Meldeergebnis
18.05.2006 aktualisiertes Meldeergebnis & Zeitplan
Das vor wenigen Minuten bereitgestellte Meldeergebnis verwerft bitte nochmal, da gerade noch 3 Vereine hereingekommen sind.
 
17.05.2006

Erstes Meldeergebnis
Hier findet ihr nun die erste Aufstellung der gemeldeten Boote. Noch ist nicht gelost und es existiert noch kein Zeitplan. Auch die eventuellen Zusammenlegungen sind nur vermerkt und nicht durchgeführt. Solltet ihr Boote vermissen oder Boote an falscher Stelle finden, so meldet uns das bitte umgehend an regatta@kettwiger-rg.de.

Meldeergebnis
13.03.2006 Nachdem das Jugendinfo des NWRV veröffentlicht ist, gibt es nun auch die Ausschreibung zur Kettwiger JuM Regatta online. Ausschreibung

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis - Verantwortung für Links auf diesen Webseiten: Mit Urteil
vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch
die Anbringung eines Links,
die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich
von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen
I nhalten